Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

Diablotin
Autor ★★
34 Beiträge

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz.

Die Aktionsbedingungen sind doch ganz klar.

Bei vielen Banken sind Bestandskunden bei den höheren Zinsen aussen vor.

Man hat doch ein 2tes Konto für den Geldtransfer. 

Bei dem höher verzinsten lässt man das Geld halt liegen.

Wenn man von dem Konto Geld benötigt wird es aufs Referenz Konto überwiesen und wenn es zurück soll muss man halt auf ein eine externe Bank überweisen und dann wieder zurück aufs Tagesgeldkonto.

Es hat doch eh jeder ein externes Konto um das 2te Tagesgeld Konto zu beschicken.

Die Comdirect will halt externes Geld und das lässt sich mit einem Konto mit den Zinsen nur schlecht verarbeiten.

Die bekommen bei der EZB mehr Zins dafür als sie uns geben.

debbi
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Community,

bisher habe ich nur ein Depot bei der Comdirect gehabt. Im Zuge der Tagesgeld Plus 3,25% für 6 Monate Aktion habe ich am 24.07.2023 ein entsprechende PlusKonto eröffnet.

Leider zeigt es im Tooltip folgendes an : (bis 10.000,00 EUR = 0,75 % p. a.; ...)

Das Konto wurde auf der Aktionsseite für Bestandskunden eröffnet.

Was läuft da falsch? Angeblich soll es nach 2 Arbeitstagen richtig angezeigt werden.

Auch bis heute 01.08.2023 wurde der Zinssatz nicht geändert.

Danke für eine schnelle Antwort.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Irgendwie kann ich mir gerade nicht dein Konto aufrufen...

Mal beim Kundenservice versucht?

Meru
Autor
2 Beiträge

Hallo,
ich bin Bestandskunde der Comdirect.
Ich habe neulich das Tagesgeld Plus beantragt und seit gestern steht es bei mir, aber mit 0,75%. Ich habe weder Geld drauf noch von meine CoDi-Girokonto Geld drauf überwiesen.
Muss ich noch warten bis ich die 3,25% angezeigt/freigeschaltet werden?
Danke für eine baldige Antwort.

MfG
Meru

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Steht doch direkt im Ausgangspost...

Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?

Der korrekte Aktionszinssatz von 3,25 % wird erst am 2. Tag nach Kontoeröffnung online angezeigt. Auch beginnt erst ab diesem Zeitpunkt der Aktionszeitraum von 6 Monaten.

Meru
Autor
2 Beiträge

"Steht doch direkt im Ausgangspost..."
Was meinen Sie damit? Ausgangspost?
Danke für eine Antwort.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Der erste Beitrag des Themas...

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

So werden Bestandskunden bei anderen Banken kundenfreundlich bedient:

• ING Diba -> zahlt auch Bestandskunden auf zusätzliche (!) Einlagen aufs bestehene Tagesgeldkonto für 6 Monate 3,5%, dabei spielt es keine Rolle von wo das Geld kommt (auch Depotverkäufe zB).

• DKB: 3,5% Zinsen auf ein bestehendes Tagesgeldkonto - ohne wenn und aber

• Advanzia (mein persönlicher Favorit) informiert meiner Erfahrung nach die Bestandskunden bisher jedes mal sobald der Aktionszins erhöht wird, (aktuell 3,4%) per Email, dass bei einem Eingang von mindestens 5.000€ weiteren Euros der Aktionszins für 6 Monate für das GESAMTE Guthaben auf dem bestehenden (!) Tagesgeldkonto gilt. Das ganze wurde bereits mehrfach angeboten, dadurch kann man bei jeder Erhöhung mitziehen und zusätzlich den Aktionszeitraum um weitere 6 Monate verlängern (natürlich nur solange man weitere 5.000€ zur Verfügung hat). -> Das ist die Art Kudnenorientierung, die Comdirect vor gut 10 Jahren mal hatte...

Melitta
Autor ★★
15 Beiträge

ING Diba: bei 50.000 € ist Ende im Gelände. Hast Du schon 50.000 drauf nutzen Dir weitere Einzahlungen nichts. 

Advanzia: Bisher gab es ein Angebot für Bestandskunden von 3 auf 3,4%.

Aber nicht für dann weitere 6 Monate, sondern nur für die Restlaufzeit des bestehenden Tagesgeldes. 

Ob es für die jetzige Erhöhung auf 3,6% für Neukunden auch ein Angebot für Bestandskunden geben wird, steht noch gar nicht fest. 

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Advanzia: Der Aktionszins ist für 3 Monate nicht für 6 Monate.

Allerdings habe ich noch mal nachgeschaut, in diesem Jahr gab es von Advanzia für Bestandskunden ein Angebot im März zu damals 2,2% (für drei Monate), dann pünktlich bevor es auslief im Juni zu dann 3,4% bis Ende Oktober 2023 - und jeweils für die gesamten Einlagen auf dem Tagesgeldkonto.