08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.06.2023 18:02
Wichtiger ist nicht, was angezeigt wird, sondern ob der Aktionszins wirklich an dem Tag auch greift. Kann man ja in ein paar Tagen selbst nachrechnen.
am 27.06.2023 09:07
Hallo @Grimgo,
das ist soweit korrekt. Du solltest 2 Tage später ein weiteres Dokument in der PostBox finden, dass dir den Aktionszins bestätigt.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.06.2023 10:06
das weiss ich schon als langjähriger Kunde, aber sicher nicht mehrmals......
am 27.06.2023 10:10
kleine Ergänzung es geht nicht um die comdirect Postbox, sondern um die Postbox an meiner Haustüre und meinen Mail Account
27.06.2023 18:23 - bearbeitet 27.06.2023 18:25
27.06.2023 18:23 - bearbeitet 27.06.2023 18:25
Oh, die Formulierung "wir freuen uns, Sie als neuen Kunden bei comdirect zu begrüßen" hat mich jetzt auch total irritiert. Erinnerte sie doch sehr an meinen ersten Versuch, bei dem es bereits nicht klappte, und dann auch im zweiten Anschreiben von "neuer Kunde" (oder sowas) die Rede war.
Es bleibt also spannend, ob der 2. Versuch geklappt hat. Zumal ich jetzt im Affekt mit weiterem Browser und gelöschten Cookies einen dritten Antrag gestellt habe... 🙈
Wer hat sich dieses System nur ausgedacht? Welcher Kunde beantragt derzeit ein weiteres Tagesgeldkonto ohne den Bonuszins haben zu wollen?
#WarumEinfachWennEsAuchKompliziertGeht
28.06.2023 14:39 - bearbeitet 28.06.2023 14:40
Hallo,
ich bin auch schon länger Bestandskunde und habe anscheinend/angeblich das Tagesgeldkonto unter falschem Link eröffnet.
Das ist in meinen Augen deswegen unlogisch, da die gesamte Verifizierung über meine schon vorhandenen Daten erfolgte.
Aber seis drum.
Immerhin wurde ich von Comdirect auf das Thema hingewiesen mit der Anleitung:
1.) Ein weiteres Tagesgeldkonto zu eröffnen (Ganz ehrlich...)
2.) Zitat: "Einmalige interne Überweisung Ihres Guthabens vom falsch eröffneten Tagesgeld PLUS-Konto auf das neu eröffnete Tagesgeld PLUS-Konto für Bestandskunden"
Das weitere Tagesgeldkonto war ja schnell eröffnet, das habe ich erledigt.
Aber wie kann ich denn intern das Geld von einem Tagesgeldkonto aufs andere überweisen?
Wenn ich in das Menü für Überweisung gehe, wird da nur mein Referenzkonto (Girokonto) angezeigt.
Wenn ich jetzt das Geld auf mein Girokonto überweise und von dort auf das neue Tagesgeldkonto, ist der Zins ja auch wieder weg.
Eine weitergehende Erklärung wäre hier vielleicht sinnvoll gewesen.
Die gleiche Frage habe ich am Montag schriftlich an den Support gerichtet, heute ist Mittwoch und immer noch keine Antwort.
Hat von euch jemand diese Umbuchung bereits gemacht?
28.06.2023 14:45 - bearbeitet 28.06.2023 14:47
am 28.06.2023 15:04
Hammer,
was der Support über zwei Tage nicht beantworten kann, geht hier in wenigen Minuten.
Herzlichen Dank Jan-Ove!
am 28.06.2023 15:33
Finde es auch einen Skandal als ein Angebot für Bestandskunden zu bezeichnen.
Es hat mich so dermaßen geärgert, dass ich jetzt meinen "Notgroschen" von 8K auf das Scaleable Verrechnungskonto überwiesen habe.
Selbst wenn es da in 4 Monaten "nur" noch 2,3% gibt, immernoch das 3 fache von dem Spaß den die Comdirect anbietet...
am 28.06.2023 15:52