am 26.12.2023 22:32
Habe folgende SMS bekommen: comdirect: Ihr Zugriff auf die photoTAN App endet am 27.12.2023.
Jetzt erneuern unter: secure-com.direct/direct/de-2
Das ist eine Phising Mail, richtig? Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben und dann kam eine Reaktion, dass die Daten falsch sind. Wie muss ich weiter vorgehen?
am 26.12.2023 22:42
@Greti Steinm schrieb:Habe folgende SMS bekommen: comdirect: Ihr Zugriff auf die photoTAN App endet am 27.12.2023.
Jetzt erneuern unter: secure-com.direct/direct/de-2
Das ist eine Phising Mail, richtig? Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben und dann kam eine Reaktion, dass die Daten falsch sind. Wie muss ich weiter vorgehen?
Das ist eine richtige aber etwas späte Erkenntnis.
Vermutlich haben die Betrüger inzwischen dein Konto abgeräumt.
Falls nicht, das Konto sofort sperren lassen.
am 27.12.2023 08:50
am 27.12.2023 08:50
Hallo @Greti Steinm,
bitte wende dich umgehend (!) an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 (Mo - Fr von 8 - 18 Uhr).
Viele Grüße
Mario