am 03.07.2019 13:50
Hallo zusammen,
ich habe ein Lesegerät der commerzbank, welches auch für das PhotoTAN-Verfahren der comdirect funktionieren soll (laut Aussage Commerzbank).
Das Lesegerät wurde bereits erfolgreich bei der Commerzbank aktiviert. Wenn ich nun dieses Lesegerät auch für mein comdirect-Konto aktivieren möchte, erscheint auf dem Lesegerät nach scannen des Aktivierungscodes (kein Brief sondern vom Bildschirm!) die Fehlermeldung, dass diese Grafik vom Gerät nicht gelesen werden kann.
Was mache ich falsch? Oder funktioniert das Gerät nicht für beide Konten?
Vielen Dank für ein bisschen Hilfe schon vorab!
am 03.07.2019 14:15
Hallo @Tilly,
ist das ein neues Gerät? Wenn das Lesegerät noch aus dem Jahr 2013 oder 2014 stammt, wäre es nicht kompatibel, alle späteren Versionen aber schon.
Melde dich sonst gerne im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10, die Kollegen schauen sich das Problem gerne mal an.
Viele Grüße
Philipp
am 03.07.2019 15:00
Hallo @SMT_Philipp,
es ist ein "nagelneues" Gerät (7.0.4).
Ich werde mal den Technischen Service kontaktieren.
Viele Grüße
Tilly
am 05.07.2019 14:37
Kurze Rückmeldung:
Problem mit freundlicher Hilfe des Technischen Services gelöst!
War mein Fehler: um den Aktivierungsvorgang zu starten muss die erste Graphik mit dem bereits registierten Gerät gelesen werden. Dann erst kann das neue Gerät (Lesegerät) aktiviert werden. Wenn man´s weiss klingt es logisch!
Nochmal Danke an den freundlichen Technischen Service!!!
Viele Grüße
Tilly
am 05.07.2019 15:08
Hallo @Tilly,
danke für dein nettes Feedback! Schön, dass dir die Kollegen helfen konnten. 🙂
Viele Grüße
Philipp