Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung des Zweitdepots

Börsennoob
Autor ★
6 Beiträge

Hallo liebe Kapitalisten, 
Kurzform:
Wie aktiviere ich das Zweitdepot, ohne meine App vom Erstdepot zurücksetzten zu müssen.

Ausführlich: 
Vor kurzem habe ich ein Zweitdepot bei der Comdirect eröffnet. Alles ging wie immer schnell und einfach. Briefe sind zügig angekommen und ich habe alle notwendigen Informationen bereitliegen um mein zweitdepot zu aktivieren. 
Nun gibt es aber ein Problem:
Will ich das Zweitdepot via der PhotoTAN App aktivieren, kommt eine Fehlermeldung, da mein Gerät mit der App ja bereits auf mein Erstdepot läuft. Ich könnte natürlich mein Erstdepot von der App trennen um damit das Zweitdepot zu aktivieren, allerdings müsste ich dann jedes Mal, wenn ich eine Transaktion vornehmen zwischen den Depots wechseln und jedes Mal meine App neu einrichten. Darauf habe ich natürlich keine Lust.

FRAGE: 
Wie aktiviere ich das Zweitdepot, ohne meine App vom Erstdepot zurücksetzten zu müssen. Es gibt wohl ein TAN Gerät von Comdirect, was die App ersetzen würde. Bevor ich dieses aber nun bestelle... Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, unkompliziert das Zweitdepot zu aktivieren und es auch regelmäßig, unkompliziert nutzen zu können.

Vielen Dank für eure Antworten. 
Mit besten Grüßen
Börsennoob

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Börsennoob  schrieb:


Will ich das Zweitdepot via der PhotoTAN App aktivieren, kommt eine Fehlermeldung,


Was für eine Fehlermeldung?

 

Die (normale)  PhotoTAN-App richtest du für das Zweitdepot genauso ein, wie für das Erstdepot: Aktivierungsgrafik scannen, dann die Grafik im TAN-Einrichtungs-Dialog scannen und die in der App angezeigte Nummer eingeben.

 

Einziger Knackpunkt: Die Photo-Tan-App heisst im comdirect-Sprachgebrauch "Lesegerät" und die Push-App heisst "Photo TAN App".

Börsennoob
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. 
Mit den Apps das habe ich schon verstanden. Mein Problem ist, dass die App immer nur für ein Depot eingerichtet werden kann. Das macht es eben sehr unpraktisch, wenn man zwischen den Depots hin und her wechselt.

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Börsennoob  schrieb:

Vielen Dank für die Antwort. 
Mit den Apps das habe ich schon verstanden. Mein Problem ist, dass die App immer nur für ein Depot eingerichtet werden kann.


Nein, die PhotoTAN-App kannst du für bis zu 8(?) Depots gelichzeitig aktivieren - so, wie ich es oben beschrieben habe.