Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Addressänderung

Ran
Autor
3 Beiträge

Als ich aus dem Ausland zurück bin, habe ich versucht, meine Adresse zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Ich habe 2 Mal meine Anfrage per Post geschickt aber soweit keine Antwort. Wie kann ich meine Adresse aktualisieren?

6 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Grüß dich @Ran 

Hast du schon mal die Hotline kontaktiert und gefragt, woran genau es bisher scheitert und was zu tun ist?

Grüße von Antonia

Ran
Autor
3 Beiträge

ja, ich habe versucht, die Hotline zu kontaktieren, aber habe es aufgegeben, da die Warteschlange zu lang war.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Dann versuche es weiter zu anderen Zeiten.

Die Hotline ist 24/7 zu erreichen (na ja, eben nicht aber, sei bitte geduldig und hartnäckig...)

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Antoniahat Recht!

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest:

Als ich aus dem Ausland zurück bin,

und das hier ist auch unklar:

habe ich versucht, meine Adresse zu aktualisieren,

Welche Adresse ? Postversand- oder Meldeadresse?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Ran
Autor
3 Beiträge

Ich meinte, dass ich letztes Jahr im Ausland war und dieses Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt bin. Deshalb wollte ich meine Meldeadresse in meinem Profil aktualisieren. Derzeit ist es nicht möglich, dies online zu machen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ran  schrieb:

Ich meinte, dass ich letztes Jahr im Ausland war und dieses Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt bin. Deshalb wollte ich meine Meldeadresse in meinem Profil aktualisieren. Derzeit ist es nicht möglich, dies online zu machen.

Das ist richtig, Auslands-Adressänderungen gehen nur schriftlich. Ich wuerde dazu das Kontaktformular nutzen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)