Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG: Konto grundlos gekündigt - jetzt auch meine Eltern

Tiffy
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo liebe Community,

ACHTUNG:

in letzter Zeit haben sich ja die Meldungen zu gekündigten Konten gehäuft. Ich als Comdirect-Kundin hatte die Diskussionen aufmerksam verfolgt, war mir aber sicher, dass es mich oder meine Familie nicht treffen würde.

Leider falsch gedacht. Die Comdirect hat ohne Vorwarnung das Konto meiner über Mutter (Ü70, langjährige Kundin - niemals Konto überzogen) gekündigt und gesperrt. Sie kann weder auf ihr Geld zugreifen noch mit Karte bezahlen. Ohne Vorwarnung!

Ich vermute folgenden Grund: Meine Eltern haben ihr Wohnmobil verkauft und das Geld an einem Commerzbank-Automaten bar einbezahlt. Den Nachweis über den Kaufvertrag hatten sie der Comdirect übermittelt.

EDIT: Das Geld hatten sie an der Kasse bei einer Kassiererin eingezahlt, nicht am Automaten.

Man fühlt sich als Kunde völlig ohne Grund und zu Unrecht kriminalisiert. Wieso prüft die Comdirect nicht genauer, bevor sie einfach so Konten sperrt?

Ich bin einfach nur enttäuscht und sauer.

Kann die Comdirect das Konto wieder entsperren oder müssen wir (meine Mutter und weitere Familienmitglieder) aus Sorge, dass unsere Konten auch mal "zufällig" gesperrt werden, lieber eine neue Bank suchen?

20 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Mein angekündigter Artikel über die geheimnisvollen Kündigungen bei comdirect ist hier zu finden. Viel Spaß beim Lesen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.