Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

9,90€ fürs Geld abheben mit der Visa IN EINER COMMERZBANKFILIALE!

superjessops
Einsteiger
1 Beiträge

Hi Leute!
Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Visa Card in einer Commerzbankfiliale 50€ abgehoben, da Kartenzahlung für meinen Zweck nicht möglich war, ging nur bar.
Bisher musste ich NOCH NIE beim Geld abheben mit der Visa in einer Commerzbank Gebühren zahlen. Ich verstehe nicht ganz, was da schief gelaufen ist. Hattet ihr das auch schon mal? Ich glaube, ich werde mich da morgen mal an den Support wenden...

Grüße!

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Hallo @superjessops ,

 

da du mit der VISA-Karte in Euro abgehoben hast, kostet dies 9,90€ Gebühren. Innerhalb Deutschlands sind Abhebungen ausschließlich mit der Girocard und bei Automaten der Cash-Group kostenlos.

 

Siehe hierzu auch die Info auf die Webseite:

Anmerkung 2019-11-08 005856.pngEs könnte sein, dass sich die Kundenbetreuung als kulant erweist, wenn dir das zum ersten Mal und aus Versehen passiert ist. Erwarten kannst du eine Kulanz allerdings nicht, das ist letztlich rein im Ermessen des jeweiligen Mitarbeiters.

 

Gruß

baha

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@bahaHat die Frage bereits beantwortet. Aber nicht ärgern, ich habe auch bereits mit der Visa-Karte am Commerzbank Automaten Geld abgehoben, als ich neu bei der comdirect war. Sowas fällt einfach unter die Kategorie "Lehrgeld".

Habe übrigens damals nicht probiert, die Kosten auf Kulanz erstattet zu bekommen - war schließlich mein Fehler - aber vielleicht hast du ja Glück. 

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@superjessops  schrieb:

Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Visa Card in einer Commerzbankfiliale 50€ abgehoben, da Kartenzahlung für meinen Zweck nicht möglich war, ging nur bar.
Bisher musste ich NOCH NIE beim Geld abheben mit der Visa in einer Commerzbank Gebühren zahlen.

So ganz kann ich es nicht glauben, dass bisher beim Geldabheben an einem Commerzbank Geldautomaten in Deutschland mit der comdirect VISA-Karte nie ein Entgelt berechnet wurde. Könnte es sein, dass vorher mit der girocard Geld abgehoben wurde und nicht mit der VISA-Karte?