am 02.05.2022 12:52
Ich habe am 14 März mein Depot eröffnet und drei Aktienköufe getätigt. Eigentlich sollte vier Wochen später ein 50 Euro Bonus aufs Verrechnungskonto gutschrieben werden. Leider antwortet der Kundenservice seit einer Woche nicht. Ich war auch Neukunde. Noch jemand das Problem?
am 02.05.2022 13:33
Hallo @sommy24 und herzlich willkommen in unserer Community!
Schön, dass du bei uns bist. Hast du ein Girokonto oder ein Depot bei uns eröffnet?
Die Auszahlung der Prämie bei einem Girokonto erfolgt im 4. Monat nach Kontoeröffnung, da du innerhalb der ersten 3 Monate die Gelegenheit hast, die Bedingungen zu erfüllen. Auch wenn du schon schneller warst, warte bitte den 4. Monat ab. Sollte dann immer noch keine Zahlung erfolgen, kannst du dich bei uns melden.
Die Prämie von 50 Euro für eine Depoteröffnung gab es für den Zeitraum deiner Eröffnung nicht.
Viele Grüße
Jessica
02.05.2022 13:55 - bearbeitet 02.05.2022 13:56
Hallo Jessica,
ich habe beides eröffnet, ein Girokonto und ein Depot.
Das war das Angebot:
Neukunden erhalten 50 Euro Prämie, wenn der Depoteröffnungsantrag als Neukunde im Aktionszeitraum bis 31.03.2022 bei der comdirect eingegangen und eröffnet ist und mindestens 3 Trades (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien- Neuemissionen) innerhalb von 14 Tagen nach Depoteröffnung getätigt wurden. Die Prämie über 50 Euro wird dem Verrechnungskonto 24 Tage nach Depoteröffnung gutgeschrieben. Zu den Trades zählen auch Sparplanausführungen.
Die Prämienzahlung zur unmittelbaren Investition in Depotwerte unterliegt der Kapitalertragsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer. Die beschriebene Steuerpflicht mindert die Prämienauszahlung entsprechend.
Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.
Die mehrfache Teilnahme ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer hat – auch bei Eröffnung von mehr als einem Depot – nur einmal Anspruch auf den Prämienerhalt. comdirect Mitarbeiter sind von der Aktionsteilnahme ausgeschlossen.
am 02.05.2022 14:05
Das scheint doch etwas spezieller zu sein, @sommy24.
Dann möchte ich dich doch noch mal bitten, beim Kundenservice telefonisch oder über das Kontaktformular für Kunden anzufragen. Dann können die Kollegen das für deine Kontoverbindung nochmal genauer prüfen.
Viele Grüße
Jessica
am 21.06.2022 09:47
hallo sommy24, bei mir ists ganz genauso, seit Wochen telefoniere ich deshalb mit dem Kundenservice, anfangs hieß es, die Prämie werde nach 3 Monaten überwiesen, heute sagte mir die Mitarbeiterin, daß es in diesem Zeitraum keine Aktion gab. Und ich dachte bei comdirekt passt alles.
am 21.06.2022 09:49
Hallo Jessica, bei mir ist die gleiche Situation wie bei sommy24.
Sehr ärgerlich!!!
am 21.06.2022 09:58
Hallo @meggymae und auch du seiest herzlich willkommen in unserer Community!
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Da du dich bereits mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt hast, wird sich bei uns im Hause sicher darum gekümmert. Derzeit kann es leider etwas länger dauern, bis eine Rückmeldung erfolgt. Daher bitte ich dich um Geduld.
Viele Grüße
Jessica
am 21.06.2022 12:09
Interessehalber: Was das eine offizielle comdirect-Aktion oder so ein "komisches" Angebot von einem externen Anbieter, das nur funktioniert, wenn man sich vorher bei diesem registriert und dann ohne Werbeblocker/Cookie-Einstellungen direkt einen speziellen Eröffnungslink anklickt?