Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5,90€ für die Änderung der Visacard-PIN?!

16 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Wenn du eine Folgekarte erhältst, oder ein Ersatz wegen Defekt, bleibt die Wunsch PIN die gleiche ohne, dass du etwas machen musst. Auch das steht im Schreiben.

Wenn du eine neue Karte (mit neuer Nummer) bekommst, sollte nach meiner Auffassung die erste Wunsch PIN wieder kostenlos vergeben werden können.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hatte letztens den Fall, dass bei einer Ersatzkarte die PIN aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt hinterlegt wurde. Der Kundenservice bat mich, erneut eine (andere) PIN zu vergeben und hat die angefallene Gebühr erstattet.

chaosbaer196
Einsteiger
3 Beiträge

das war meine erste Wunsch-Pin bezüglich dieser Karte und ich habe die Karte NICHT bestellt. Außerdem hat die Bank keinerlei Leistung erbracht, den es ist ein rein technischer Vorgang, den ein PC alleine ausführen kann. Hätte sich ein Mitarbeiter damit befassen müssen, sähe es für mich anders aus. aber so??? Woraus errechnet sich der horrende Betrag? Das ist genauso, die die Kosten für die Echtgeld-Überweisung, wofür auch keinerlei Grund nachgewiesen werden konnte. Ich werde dem Abzug widersprechen und sehen, ob ich einen Verein finde, der mich unterstützt, diese sinnlose Gebühr für alle Banken abzuschaffen. 

chaosbaer196

Christoph, die Girocard ist jetzt auch die Visacard- da sie auch international eingesetzt werden soll. Deshalb haben wir ja alle diesen ... 

chaosbaer196
Einsteiger
3 Beiträge

Na, das finde ich ja toll. Wollen wir die comdirect jetzt noch mit schlechten und teuren Nobelbanken vergleichen? Wenn es sich Leute leisten können und wollen, ihr Geld bei Prestigebanken rauszuwerfen, sollen sie es machen. Aber ich schätze die comdirect gerade deshalb, weil sie bisher ohne jeden Schnickschnack übersichtlich war. 

Wenn sie jetzt auch damit anfängt, bin ich weg

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Von jetzt kann keine Rede sein.

Der Beitrag auf den du antwortest ist von 2019…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@chaosbaer196  schrieb:

Christoph, die Girocard ist jetzt auch die Visacard

Äh nein, das ist sie nicht!