am 03.07.2021 00:05
Ich hatte gelesen, dass es den 3 Raten Service gibt und wollte ihn mal ausprobieren. 1x im Monat sollte das ja kostenfrei sein. Habe den Service daraufhin aktiviert.
Im Juni hatte ich dann einen Umsatz über 300€ und bekam auch die SMS mit dem Angebot:
„comdirect 3-Raten-Service-Angebot:
Ihr Umsatz mit Visa-Karte -*** am 07.06.2021, 18.32 Uhr bei **************** über 821,82 EUR.
Wünschen Sie eine Zahlung in 3 Raten (Entgelt 4,90 EUR/1. Auftrag im Monat kostenlos), senden Sie bitte bis 08.06.2021, 23:59 eine Antwort mit **** an +4917717*******.
Bei Fragen rufen Sie gern an +49 4106 708 2500“
In der SMS steht sogar nochmal explizit, dass der erste Auftrag im Monat kostenfrei ist. Trotzdem wurden mir 4,90€ berechnet. Dachte erst es wird am Ende des Monats gutgeschrieben, aber es kam nix.
Irgendeine Ahnung woran es liegen kann? Eigentlich ja eine nette Idee für Kreditkarteninhaber, wenn es denn so funktionieren würde wie versprochen.
03.07.2021 00:36 - bearbeitet 03.07.2021 00:38
@punkerfinder schrieb:Ich hatte gelesen, dass es den 3 Raten Service gibt und wollte ihn mal ausprobieren. ...
Irgendeine Ahnung woran es liegen kann? ...
edith. Lag da falsch !!
Ich würde da mal die Kundenbetreuung anrufen.
03.07.2021 08:57 - bearbeitet 03.07.2021 08:59
03.07.2021 08:57 - bearbeitet 03.07.2021 08:59
Der 3-Raten-Service ist mit der Visa Kreditkarte mit NEUEM Kontomodell 1x im Monat kostenlos, mit ALTEM Kontomodell gilt das nicht.
Oder anders formuliert: Wenn Deine Kreditkarte eine Monatsgebühr von 1,90 EUR hat, dann ist der 3-Raten-Service 1x im Monat kostenfrei möglich.
Die SMS sollte allerdings die für Dich gültigen Bedingungen anzeigen.
Du hast das ja dann damit unter den angezeigten Bedingungen abgeschlossen.
Diesbezüglich solltest Du Dich beim Kundenservice oder direkt bei der Reklamationsabteilung melden.