Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-Raten Kredit als Überbrückung

Unleashed
Autor ★
13 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Seit einem Monat lebe ich in meiner eigenen Wohnung und beginne im Juni mit meiner Arbeit nach dem Studium. Da ich nach 5 Jahren Studium keinen Cent mehr von meinen Eltern möchte habe ich die Idee das ich die zwei Monate bis zu meinem ersten Gehalt durch einen kleinen Kredit überbrücke.

Meine Frage wäre wenn ich mir von meiner Kreditkarte 1.500€ überweise kann ich das mit 3-Raten je 500€ dann auch zurückzahlen? Das würde dann ja 9,99€ kosten oder?

Gruß

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Unleashed,

herzlich willkommen in unserer Community!

Du kannst keine Überweisung auf dein Girokonto aus dem Limit heraus veranlassen, sondern nur, wenn Guthaben auf der Karte ist.

Der 3-Raten-Service funktioniert nur für Käufe, die du mit der Visa-Karte tätigst. Wenn du für den 3-Raten-Service registriert bist und für 300 - 1.000 Euro mit der Visa-Karte im Geschäft oder online bezahlst, erhältst du eine SMS, die dir das entsprechende Angebot unterbreitet.

Beste Grüße

Jan-Ove

Unleashed
Autor ★
13 Beiträge

Ahh ok, dann Funktioniert das so leider nicht. Allgemein hätte ich die Frage, wann die Kreditkarte die Billanz ausgleicht. Aktuell habe ich das immer Manuel gemacht also ich habe es auf die Kreditkarte überwiesen. Steht das irgendwo in den FAQ?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Unleashed,

du kannst einfach in unserer Volltextsuche nach "Visa Abrechnung" suchen und kommst direkt zur passenden FAQ. Oder du nimmst einfach diesen Link. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove