Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsproble

Bianca23
Autor
2 Beiträge

Guten Tag!

ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich keine Überweisungen über die "alte" App durchführungen kann. Es kommt immer die Meldung, dass diese Funktion gesperrt ist. Daraufhin habe ich mir die "neue" App runtergeladen. Hier hab ich das selbe Problem. Es kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es keine Störungen im System gibt.

Kann mir hier jemand helfen?

Liegt es jetzt vielleicht auch daran, dass ich bei beiden Apps angemeldet bin?

liebe Grüße

Bianca

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bianca23,

kann es denn sein, dass für deine Kontoverbindung das iTAN-Verfahren bereits deaktiviert wurde? Wenn das so ist, kannst du mit einer letzten iTAN-Eingabe das photoTAN-Verfahren aktivieren.

Alle Infos dazu findest du auch in deiner PostBox oder hier.

Viele Grüße

Mario

Bianca23

Danke für den Hinweis! Das neue Verfahren habe ich noch nicht aktiviert. Kann ich denn dann trotzdem noch die Standard oder Chatüberweisung nutzen?

Im Moment ist es zB so, dass ich einen Bankkontakt auswähle, den Betrag eingebe und wenn ich dann auf weiter klicke kommt die Fehlermeldung.

Es ist auch öfter, dass die App nicht richtig läd und dann Beträge oder meine Bankkontakte nicht angezeigt werden.

liebe Grüße

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @Bianca23

ohne aktives TAN-Verfahren ist eine Überweisung ausgeschlossen.

Bitte zuerst über die Webseite ein Verfahren aktivieren. Erst dann wird es wieder funktionieren.

Gruß

baha