am 19.07.2019 14:31
Guten Tag!
ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich keine Überweisungen über die "alte" App durchführungen kann. Es kommt immer die Meldung, dass diese Funktion gesperrt ist. Daraufhin habe ich mir die "neue" App runtergeladen. Hier hab ich das selbe Problem. Es kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es keine Störungen im System gibt.
Kann mir hier jemand helfen?
Liegt es jetzt vielleicht auch daran, dass ich bei beiden Apps angemeldet bin?
liebe Grüße
Bianca
am 19.07.2019 15:01
am 19.07.2019 15:01
am 20.07.2019 10:34
Danke für den Hinweis! Das neue Verfahren habe ich noch nicht aktiviert. Kann ich denn dann trotzdem noch die Standard oder Chatüberweisung nutzen?
Im Moment ist es zB so, dass ich einen Bankkontakt auswähle, den Betrag eingebe und wenn ich dann auf weiter klicke kommt die Fehlermeldung.
Es ist auch öfter, dass die App nicht richtig läd und dann Beträge oder meine Bankkontakte nicht angezeigt werden.
liebe Grüße
am 20.07.2019 14:31
Hallo @Bianca23
ohne aktives TAN-Verfahren ist eine Überweisung ausgeschlossen.
Bitte zuerst über die Webseite ein Verfahren aktivieren. Erst dann wird es wieder funktionieren.
Gruß
baha