Überweisungslimit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2023 14:10
Hallo @X25,
möchte mein persönliches DANKE und die Lesebestätigung für Deine Beiträge übermitteln.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.06.2023 13:52 - bearbeitet 30.06.2023 16:32
Hallo,
Mal eine andere Frage zum Thema Überweisungslimit:
Ich habe heute morgen online eine Änderung meines Überwesiungslimits veranlasst.
Zu meinem erstaunen wurde die Änderung aber nicht direkt durchgeführt, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Sondern, bei meinem Überweisungslimit steht noch der alte Betrag, der Button "Limit ändern" ist deaktiviert und daneben steht eine Info:
"Ihr Limitwunsch wird aktuell überprüft".
Das ist jetzt schon 4 Stunden her...
Mag sein, dass es so ist, weil es sich um einen höheren Betrag handelt aber letztlich muss ich eine entsprechende Überweisung machen und habe die Änderung des Limits ja mit meiner Tan bestätigt.
Am Ende können die das doch eigentlich eh nur genehmigen, die können doch nicht ersnthaft ablehnen, dass ich eine Überweisung von meinem eigenen Geld in einer beliebigen Höhe durchführe, oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Procedere? Wie lange dauert die Prüfung bei Comdirect?
Ich kann ja jetzt nicht X Tage warten, bis irgendwann ein Mitarbeiter die Anfrage findet und auf einen Knopf drückt. 🙄
Die letzte Anfrage, die ich an den Support gestellt habe, wurde nach 4 Tagen beantwortet... 😫
Edit: Frage hat sich erledigt, jetzt um 16:30 ist das Limit geändert, insofern kann man sagen, es dauert zwar Stunden aber nicht ewig. 😌
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 16:54
Hallo,
Danke für deinen Beitrag, mir ging es gerade genauso und war auch ziemlich verwundert.
Hat da noch jemand anders Erfahrungswerte ? 4 Tage warten hab ich nun eigentlich auch nicht eingeplant, falls das immer so ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 17:08
@richyf schrieb:Hallo,
Danke für deinen Beitrag, mir ging es gerade genauso und war auch ziemlich verwundert.
Hat da noch jemand anders Erfahrungswerte ? 4 Tage warten hab ich nun eigentlich auch nicht eingeplant, falls das immer so ist.
Die 4 Tage bezogen sich auf die Antwortzeit der Anfrage an den Support, nicht auf die Änderung des ÜW-Limits.
Die Änderung dauerte (wenn ich richtig gerechnet habe) ca. 6,5 h, dies ist zwar nicht ideal aber es sind keine Tage.
Gruß Morgenmond

am 05.08.2024 17:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 17:10
Neugierig geworden, habe ich eben mein Überweisungslimit mal deutlich nach oben angepasst (15.000). Nach TAN-Freigabe war das sofort umgesetzt. Sehr merkwürdig, dass es bei anderen länger dauert ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 23:17
Ich denk, das dauert aufjedenfall bis morgen, wenn da wirklich ein Mitarbeiter drüber schauen muss. Noch hat sich nichts getan.
Die Prüfung selbst ist ja auch nicht das Problem. Es ist nur einfach nicht transparent, hätte nun gar nicht damit gerechnet, dass es nicht einfach nur ein Klick ist. Dachte bisher immer man kann sein Geld einfach überweisen ohne dass die Bank gleich noch den Daumen drauf hat und es dir erlauben muss, nicht unbedingt die beste Entwicklung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 23:40
Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen:
Zuerst habe ich das Referenzkonto für das zweite Tagesgeldkonto (das mit Aktionszins) geändert. Vom Comdirect-Girokonto hin zu einem externen Girokonto.
Dann habe ich das Überweisungslimit von 10.000 € auf 25.000 € hochgesetzt.
Schließlich habe ich noch am Sonntagabend überwiesen.
Die Änderungen wurden sofort umgesetzt.
Die Überweisung "hing" aber heute (Montag, 5.8.2024) den ganzen Tag über, d.h. sie wurde als offen angezeigt und noch nicht ausgeführt.
Inzwischen ist die Überweisung dann doch ausgeführt worden.
Allerdings werden als Buchungstag und als Wertstellung (Valuta) "06.08.2024" angegeben.
Am 5.8.2024 "mochte" Comdirect offenbar die Überweisung noch nicht ausführen.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 12:19
Vermutlich führen bestimmte Aktionen, wie Referenzkonto und Limit zusammen ändern, zu einer Sicherheitswarnung, die dann eine Verzögerung und/oder manuelle Kontrolle auslöst.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 12:21
@Klever schrieb:Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen:
Zuerst habe ich das Referenzkonto für das zweite Tagesgeldkonto (das mit Aktionszins) geändert. Vom Comdirect-Girokonto hin zu einem externen Girokonto.
Das ist ein klassisches Vorgehen bei Betrug bzw Identitätsdiebstahl. Ich wundere mich, daß das Konto nicht gesperrt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 16:05
@dg2210 schrieb:
@Klever schrieb:Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen:
Das ist ein klassisches Vorgehen bei Betrug bzw Identitätsdiebstahl. Ich wundere mich, daß das Konto nicht gesperrt wurde.
An eine Kontensperrung aufgrund meiner Änderungen habe ich überhaupt nicht gedacht.
Gut möglich, dass es eine Überprüfung des Vorgangs gab und es dadurch zur Verzögerung der Überweisung kam, wie @__dpk vermutet.
Übrigens habe ich das Konto nicht komplett "geplündert", sondern einen namenhaften Betrag darauf belassen. Außerdem habe ich auf das Konto überwiesen, von dem aus ich das TG-Konto zuvor mehrfach "befüllt" hatte.
Grüße
Klever