abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit

31 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

Hallo @X25,

 

möchte mein persönliches DANKE und die Lesebestätigung für Deine Beiträge übermitteln. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Baldwin
Autor
6 Beiträge

Hallo,

 

Mal eine andere Frage zum Thema Überweisungslimit:

 

Ich habe heute morgen online eine Änderung meines Überwesiungslimits veranlasst.

Zu meinem erstaunen wurde die Änderung aber nicht direkt durchgeführt, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Sondern, bei meinem Überweisungslimit steht noch der alte Betrag, der Button "Limit ändern" ist deaktiviert und daneben steht eine Info:

"Ihr Limitwunsch wird aktuell überprüft".

Das ist jetzt schon 4 Stunden her...

 

Mag sein, dass es so ist, weil es sich um einen höheren Betrag handelt aber letztlich muss ich eine entsprechende Überweisung machen und habe die Änderung des Limits ja mit meiner Tan bestätigt.

Am Ende können die das doch eigentlich eh nur genehmigen, die können doch nicht ersnthaft ablehnen, dass ich eine Überweisung von meinem eigenen Geld in einer beliebigen Höhe durchführe, oder?

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Procedere? Wie lange dauert die Prüfung bei Comdirect?

Ich kann ja jetzt nicht X Tage warten, bis irgendwann ein Mitarbeiter die Anfrage findet und auf einen Knopf drückt. 🙄

 

Die letzte Anfrage, die ich an den Support gestellt habe, wurde nach 4 Tagen beantwortet... 😫

 

Edit: Frage hat sich erledigt, jetzt um 16:30 ist das Limit geändert, insofern kann man sagen, es dauert zwar Stunden aber nicht ewig. 😌

 

 

richyf
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

 

Danke für deinen Beitrag, mir ging es gerade genauso und war auch ziemlich verwundert.

Hat da noch jemand anders Erfahrungswerte ? 4 Tage warten hab ich nun eigentlich auch nicht eingeplant, falls das immer so ist.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

@richyf  schrieb:

Hallo,

 

Danke für deinen Beitrag, mir ging es gerade genauso und war auch ziemlich verwundert.

Hat da noch jemand anders Erfahrungswerte ? 4 Tage warten hab ich nun eigentlich auch nicht eingeplant, falls das immer so ist.


Die 4 Tage bezogen sich auf die Antwortzeit der Anfrage an den Support, nicht auf die Änderung des ÜW-Limits.

Die Änderung dauerte (wenn ich richtig gerechnet habe) ca. 6,5 h, dies ist zwar nicht ideal aber es sind keine Tage.

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Neugierig geworden, habe ich eben mein Überweisungslimit mal deutlich nach oben angepasst (15.000). Nach TAN-Freigabe war das sofort umgesetzt. Sehr merkwürdig, dass es bei anderen länger dauert ...

richyf
Autor ★★
22 Beiträge

Ich denk, das dauert aufjedenfall bis morgen, wenn da wirklich ein Mitarbeiter drüber schauen muss. Noch hat sich nichts getan.

Die Prüfung selbst ist ja auch nicht das Problem. Es ist nur einfach nicht transparent, hätte nun gar nicht damit gerechnet, dass es nicht einfach nur ein Klick ist. Dachte bisher immer man kann sein Geld einfach überweisen ohne dass die Bank gleich noch den Daumen drauf hat und es dir erlauben muss, nicht unbedingt die beste Entwicklung.

Klever
Mentor ★
1.389 Beiträge

Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen: 

 

Zuerst habe ich das Referenzkonto für das zweite Tagesgeldkonto (das mit Aktionszins) geändert. Vom Comdirect-Girokonto hin zu einem externen Girokonto. 

Dann habe ich das Überweisungslimit von 10.000 € auf 25.000 € hochgesetzt. 

Schließlich habe ich noch am Sonntagabend überwiesen. 

 

Die Änderungen wurden sofort umgesetzt. 

Die Überweisung "hing" aber heute (Montag, 5.8.2024) den ganzen Tag über, d.h. sie wurde als offen angezeigt und noch nicht ausgeführt. 

 

Inzwischen ist die Überweisung dann doch ausgeführt worden. 

Allerdings werden als Buchungstag und als Wert­stel­lung (Va­lu­ta) "06.08.2024" angegeben. 

Am 5.8.2024 "mochte" Comdirect offenbar die Überweisung noch nicht ausführen. 

 

Grüße

Klever

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

 Vermutlich führen bestimmte Aktionen, wie Referenzkonto und Limit zusammen ändern, zu einer Sicherheitswarnung, die dann eine Verzögerung und/oder manuelle Kontrolle auslöst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@Klever  schrieb:

Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen: 

 

Zuerst habe ich das Referenzkonto für das zweite Tagesgeldkonto (das mit Aktionszins) geändert. Vom Comdirect-Girokonto hin zu einem externen Girokonto. 

Dann habe ich das Überweisungslimit von 10.000 € auf 25.000 € hochgesetzt. 

Schließlich habe ich noch am Sonntagabend überwiesen. 

 


Das ist ein klassisches Vorgehen bei Betrug bzw Identitätsdiebstahl. Ich wundere mich, daß das Konto nicht gesperrt wurde.

Klever
Mentor ★
1.389 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Klever  schrieb:

Habe zufällig gestern (Sonntag, 4.8.2024) auch Änderungen vorgenommen: 

 

Zuerst habe ich das Referenzkonto für das zweite Tagesgeldkonto (das mit Aktionszins) geändert. Vom Comdirect-Girokonto hin zu einem externen Girokonto. 

Dann habe ich das Überweisungslimit von 10.000 € auf 25.000 € hochgesetzt. 

Schließlich habe ich noch am Sonntagabend überwiesen. 

 


Das ist ein klassisches Vorgehen bei Betrug bzw Identitätsdiebstahl. Ich wundere mich, daß das Konto nicht gesperrt wurde.


An eine Kontensperrung aufgrund meiner Änderungen habe ich überhaupt nicht gedacht. 

Gut möglich, dass es eine Überprüfung des Vorgangs gab und es dadurch zur Verzögerung der Überweisung kam, wie @__dpk vermutet. 

Übrigens habe ich das Konto nicht komplett "geplündert", sondern einen namenhaften Betrag darauf belassen. Außerdem habe ich auf das Konto überwiesen, von dem aus ich das TG-Konto zuvor mehrfach "befüllt" hatte. 

 

Grüße

Klever

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.