am 10.09.2018 11:22
Liebe Community,
ich wollte nun auf die neue comdirect App mit FotoTAN wechseln. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dort keine Empfängerliste habe.
In der alten App hatte ich jedoch einen Haufen von "Kontakten", welchen ich bereits in der Vergangenheit mal Geld geschickt habe. Auch konnte ich dort Empfänger als Favorit definieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe, diese Kontakte in die neue App zu übernehmen? Oder muss ich nun tatsächlich Vorlagen über die Website anlegen?
Über die Forensuche wurde ich leider nicht fündig.
Besten Dank fürs Lesen und für eure Antwort.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.09.2018 11:58
Hallo @OctoberTree
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Wenn du in der comdirect App in der Überweisungsmaske auf Bankkontakte gehst, findest du dort die bereits im Persönlichen Bereich gespeicherten Empfänger.
Hilft Dir das weiter? Eigene Empfängerlisten, die du in der banking App zuvor angelegt hast, kannst du nicht nutzen.
Viele Grüße
Philipp
am 10.09.2018 13:03
Hallo @SMT_Philipp!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Option hatte ich schon gesehen, aber gehofft, dass ich die Bankkontakte aus der alten banking App übernehmen kann.
Nun habe ich jedoch Gewissheit, dass dies nicht funktioniert.
Somit war deine Antwort für mich hilfreich 😉
Ich lege dann alle Bankkontakte bei Gelegenheit über die Weboberfläche an.
Besten Dank und noch einen schönen Tag!