Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungs Limit für die Debit card

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

Kann mir jemand sagen was das Überweisungs Limit für die Debit Card ist?
Ist es identisch mit meinen Einstellungen in Verwaltung/Überweisungslimits?

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cri-cri,

was genau meinst du? Überweisungen zu Lasten der Visa-Debitkarte sind nicht möglich.

Viele Grüße

Mario

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

ok, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Sagen wir ich will etwas für 5000€ mit der VISA Debit Karte kaufen per Internet.
Wenn ich das mit einer Bank-Bank Überweisung mache muss ich ein Überweisungslimit einstellen.

Wie ist das aber bei der VISA Debit Karte? Gilt da das gleiche Limit?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cri-cri,

das Limit der Visa-Debitkarte ist quasi dein Kontoguthaben. Wenn du 5.000 EUR auf dem Konto hast, kannst du die auch ausgeben.

Viele Grüße

Mario

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

ok, vielen Dank. Das wollte ich wissen.
Die Debit Karte ist übrigens eine geniale Erfindung die weltweit funktioniert.
Sofortige Abbuchung vom Guthaben und damit komplette Übersicht.
Wer braucht noch Kreditkarten wenn man früher oder später sowieso bezahlen muss.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@cri-cri  schrieb:

Sofortige Abbuchung vom Guthaben und damit komplette Übersicht.
Wer braucht noch Kreditkarten wenn man früher oder später sowieso bezahlen muss.

JEIN

Es ist eine gesunde Einstellung, dass man nur das Geld ausgeben sollte, was man tatsächlich zur Verfügung hat 👍

@cri-cri  schrieb:

Die Debit Karte ist übrigens eine geniale Erfindung die weltweit funktioniert.

Die Debit-Karte funktioniert leider nicht problemlos weltweit. 

Zur Funktion ist letztlich immer eine Online-Abfrage deines „Kontostandes“ erforderlich.

Da kann es auch mal scheitern. Zumindest eine Alternative sollte man noch in der Tasche haben…

Es gibt Sitationen, bei denen eine „echte“ Kredit-Karte durchaus sinnvoll sein kann.

Der Klassiker : Bei  Mietwagenleihe wird in der Regel zusätzlich zum erwarteten Mietpreis ein Pfand verlangt. Dies wird häufig durch Belastung der Kreditkarte realisiert.

Bei Rückgabe des Wagens erfolgt dann die Stornierung/Rückbuchung. Es findet letztlich also keine tatsächliche Belastung statt. Bei Debit-Karten wird das Konto über den Zeitraum aber effektiv belastet.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@paej  schrieb:

Bei Rückgabe des Wagens erfolgt dann die Stornierung/Rückbuchung. Es findet letztlich also keine tatsächliche Belastung statt. Bei Debit-Karten wird das Konto über den Zeitraum aber effektiv belastet.

Das mag jetzt kleinkariert klingen aber: Nein, es findet während der Zeit keine Belastung statt. Denn der Betrag wird nicht gebucht und wieder gutgeschrieben sondern genau wie auf einer Kreditkarte mit der Autorisierung nur disponiert. Ja, er steht nicht zur Verfügung, es ist aber keine Belastung durch eine Buchung.

Am Ende macht es aber keinen Unterschied ob der Betrag auf dem Konto nicht zur Verfügung steht oder auf dem Kreditkartenrahmen nicht zur Verfügung steht. Darüber verfügen kann man in beiden Fällen nicht, es unterscheidet sich eben nur wo die Disponierung erfolgt und ob man den Betrag anderweitig brauchen würde. Letztendlich ist es situationsbedingt was gerade besser ist.

Biker17

Dann kann ein Betrüger / Hacker auch über die 5000 EUR verfügen ???

bzw. gibt es eine Haftung durch VISA oder comdirect??

VG

Biker