Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Fremdwährungskonto USD

Werner71
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

ich habe ein Fremdwährungskonto USD und habe jetzt ein weiteres in CAD eröffnet um Dividenden in Landeswährung erhalten zu können.

Bei der Eröffnung des CAD-Kontos habe ich bereits einen Betrag vom Girokonto (EUR) dorthin überwiesen um mit Guthaben starten zu können.

Jetzt möchte ich von meinem USD-Konto diesen gewissen Betrag wieder auf mein Girokonto (EUR) erstatten. Leider finde ich keine Möglichkeit, das USD-Konto als Quelle und mein Girokonto (EUR) als Ziel auszuwählen. Übersehe ich hier irgendwo etwas? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Werner

14 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TianeNiemann,

herzlich willkommen in unserer Community!

Eine Löschung deiner Fremdwährungskonten kannst du gerne telefonisch über unseren Kundenservice oder per Nachricht über das Kontaktformular für Kunden veranlassen.

Beste Grüße

Jan-Ove

TianeNiemann

Hallo Jan-Ove,

danke für die schnelle Antwort! Leider habe ich mehrfach mehr als 30 Minuten in der telefonischen Warteschlange gehangen, ohne eine Antwort zu bekommen. Das Kontaktfofmular habe ich wegen einer anderen Frage benutzt und bis heute nur die automatisierte Antwort bekommen. Wenn es um Wellness-Fragen ginge, wäre das ja vielleicht ok. Da es um Geld geht, ist es das nicht. Aber das nur am Rande... Das Social Media Team scheint ja besser aufgestellt zu sein. Wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, ob und wie ich zB meine Dollar heute verkaufen könnte, wenn die sonstige comdirect-Kommunikation ausfällt? 
Nix für ungut 😉

vG

Christiane

TianeNiemann

PS: Kontaktformular-Versuch war am Sonntag! 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TianeNiemann,

normalerweise sollte dir online die Möglichkeit unter Konto & Karte > Währungstransaktionen geboten werden, den Währungsverkauf durchzuführen. Warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir leider nicht erklären. Taucht der entsprechende Punkt dort einfach nicht auf?

Ich würde dir ansonsten empfehlen, dich einmal telefonisch mit unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 in Verbindung zu setzen. Meine Kollegen können dann einmal genau schauen, wieso du diese Schwierigkeiten feststellst.

Beste Grüße

Jan-ove

rodeo
Autor ★★
13 Beiträge

nun das mag ja für Comdirect zutreffen. Aber bei einer Bank aus Nürberg kann man zumindest UDS-Aktien Dividende auf des eigen USD_Konto buchen lassen. Der Rest geht allerding ausschliesslich auf das EU-Konto.