Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung / Transaktion per photoTAN nach dem upgrade (push)

primopiano
Autor
3 Beiträge

Hallo und guten Tag!

ich habe heute das "Upgrade" zur photoTAN durchgeführt und damit eine Überweisung (SEPA) vorgenommen. Diese Transaktion ist jedoch bisher nicht bestätigt worden, d.h. sie taucht nicht in meinen Umsätzen auf (wie das aber sonst,

mit der alten "photoTAN") sehr zeitnah der Fall war. Woran könnte das liegen?

Ist diese Überweisung eventuel nicht ausgeführt worden?

Besten Dank & Gruß!

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @primopiano,

wann hast du die Überweisung durchgeführt? In der Regel siehst du die relativ zügig in deiner Umsatzübersicht.

Da wir hier keinen Zugriff auf Kundendaten haben, bitte ich dich, dass du kurz die Kollegen aus der Kundenbetreuung kontaktierst.

Viele Grüße

Mario

primopiano

Hallo Mario,

danke für deine schnelle Antwort! Ich habe die Überweisung heute Mittag

(ca. 12:30 Uhr) durchgeführt. Ja, und normalerweise wird das dann auch gleich

in der Umsatzübersicht angezeigt. Das ist aber nun nicht der Fall ...

Wie / wo kann ich denn die Kollegen aus der Kundenbetreuung kontaktieren?

Besten Dank & Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @primopiano,

ist die Buchung mittlerweile zu sehen? Wenn nicht, wende dich bitte an meine Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen schauen sich die Sache gerne einmal im Detail an.

Viele Grüße

Mario

primopiano

Hallo Mario,

ja, nachdem ich den Überweisungsvorgang noch mal durchgeführt habe,

ist jetzt alles o.k.! Es ist schon komisch, daß es mit der neuen, angeblich so einfachen und schnellen App (PUSH) leider aufwendiger und komplizierter geworden ist, nicht schön! 

Ihre Kollegen (unter 04106 - 708 25 00) zu erreichen habe ich übrigens gestern

mehrfach versucht, das ist völlig aussichtslos. Anscheinend ist es, aufgrund

"der aktuellen Situation" unmöglich als Kunde einen Ihrer Mitarbeiter zu erreichen bzw. zu sprechen! Das erschließt sich mir auch nicht wirklich, bei einer "Direktbank"...   ein PC-Arbeitsplatz für den telefonischen Kunden-Support

sollte doch auch in diesen Zeiten noch einigermaßen funktionieren, oder?

Andere Unternehmen kriegen das jedenfalls hin.

Nichts für ungut, viele Grüße!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @primopiano,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Für die Wartezeiten am Telefon können wir uns nur entschuldigen. Derzeit erreichen uns so viele Anfragen, dass die Wartezeit einfach enorm lang ist. Das liegt weniger an den Arbeitsplätzen vor Ort. 😉

Viele Grüße

Mario

Olav
Autor
2 Beiträge
Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem. Überweisung mit App-Push wird nicht als offene Überweisung angezeigt und ist bisher (2 Bankarbeitstage) nicht ausgeführt worden. Was läuft da schief?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Olav,

herzlich willkommen in unserer Community!

Die naheliegendste Vermutung ist, dass du nach der Freigabe in der photoTAN App die Freigabe auf der Website nicht noch einmal bestätigt hast. Auf der Seite, wo du die TAN anforderst, ist immer auch ein Freigabe-Button, der erst nach Freigabe in der App aktiv wird und geklickt werden kann (und muss). Bitte kontaktiere im Zweifel unseren Kundenservice, um Details zu bestimmen Transaktionen zu besprechen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Olav
Autor
2 Beiträge
Hallo Jan-Ove, danke für die schnelle Rückmeldung! Es ist so wie du vermutet hast. Überweisung nochmal ausgeführt und Freigabe auf der Webseite aktiviert und schon gehts. Jetzt hab ich das auch kapiert:-), Besten Dank! Olav