Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung stoppen bei Betrugsverdacht

Adwin
Autor
2 Beiträge

8Ich habe heute, Sonntag Abend, eine Überweisung von meinem Girokonto auf ein fremdes Konto getätigt. Diese Überweisung ist etwas 1h her. Jetzt stellt sich heraus, dass ich einem Betrüger aufgelaufen bin und ich will unbedingt vor Geschäftsbeginn diese Überweisung aufhalten, eh das Geld morgen dem Betrüger gutgeschrieben wird. Welche Mittel und Wege habe ich heute Abend noch.

Ich freue mich über jegliche Hilfe 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Kundenservice anrufen. Sofort.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Adwin
Autor
2 Beiträge

Das war auch meine erste Idee. Die freundlichen Kollegen aus dem telefonischen Support haben beteuert, dass es bei einer Überweisung keine Möglichkeit gibt. 

Ich will keine Kompetenz anzweifeln und habe einen weiteren Anruf getätigt. Andere Person am Support gab identische Antwort.

Meine Überweisung ist ausgelöst  und auch wenn das Geld noch nicht beim Betrüger ist, habe ich keine Chance es aufzuhalten.

Dem www zu glauben wird das Geld gerade irgendwo im Nirvana verwaltet und erst morgen 9uhr transferiert. Diesen Vorgang will ich gerne stoppen 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Hallo @Adwin ,

wenn der Kundenservice die Überweisung nicht mehr aufhalten kann, besteht die Möglichkeit, die Überweisung zurückzurufen. Dies wird aber lt. Preisliste ("Anfrage zur Rücküberweisung") mit 14,90€ berechnet. Ob ein solcher Überweisungsrückruf immer erfolgreich ist (der Empfänger kann das Geld ja bereits weiterüberwiesen haben) kann ich dir aber nicht sagen.

Viele Grüße,

Jörg