am 27.06.2021 19:21
Hallo!
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, eine Überweisung per QR Code zu scannen. Leider funktionierte das nur sehr sporadisch. Von 20 Versuchen 1x. Aber eher gar nicht. Der QR Code wird nicht scharf dargestellt, wenn ich versuche den Code fast komplett in das Fenster zu bekommen. Halte ich das Handy weiter weg ist der Code scharf gestellt aber wahrscheinlich zu klein. Ich nutze ein Huawei P30 Pro.
Mfg Marko
am 27.06.2021 21:17
Hast du die neueste App der comdirect drauf? Ich musste einmal Gerichtskosten überweisen und bei mir klappte es ohne Probleme.
MfG
am 27.06.2021 21:35
Die neuste Version ist drauf. Habe das gerade noch einmal mit der Überweisung von GEZ versucht. Funktioniert nicht.
am 27.06.2021 21:48
Ok. Komisch. Hast du schon bei der comdirect angerufen und dort gefragt, was man machen kann? Hatte zum Zeitpunkt der Überweisung ans Gericht ein Samsung Galaxy A20e gehabt. Bei dem habe ich den Code einfach nur gescannt und konnte dann das Ganze mit einer TAN freigeben.
Hast du alle notwendigen Berechtigungen erteilt? Bei mir ist das abgefragt worden und dann lief es. Hast du das Ganze auf eine gerade Fläche gelegt? Wenn man es auf den Tisch legt, dann klappt es meistens. Ich hatte neulich noch einen QR-Code gehabt und wenn die Fläche nicht eben ist, ging es nicht.
MfG