Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung hakt

darla
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

da ich von Comdirect nur eine Standardmail mit dem Bla Bla von wegen "eine Überweisung dauert so und so lange" bekomme, wollte ich hier mal fragen, ob noch jemand Probleme mit einer Überweisung hat. Es handelt sich um eine Überweisung zu einem anderen Comdirect-Konto, die sonst immer binnen weniger Minuten erfolgt ist. Jetzt hängt sie aber seit Freitag unter "vorgemerkt" und hat den Status "unbekannt" (statt "Überweisung", was hier sonst steht). Zuletzt hatte ich häufig das Problem, dass Überweisungen als "angenommen" markiert wurden, dann aber letztlich gar nicht aufgetaucht sind. Leider schmälert das mein Vertrauen in Comdirect...

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

HonC
Einsteiger
1 Beiträge

Hi, selbiges auch bei mir!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Heute hakt es wohl etwas.

Ein Dauerauftrag auf den heutigen Tag zwischen 2 Comdirect-Konten war vormittags offen und wurde ( erst) gegen 14:00 Uhr beiderseits gebucht.

Eine ausgehende Überweisung von heute Nacht war bis 12:00 Uhr offen und wurde dann gebucht.

darla
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank! Dann bin ich ja zum Glück nicht allein. Die Frage ist, warum Comdirect dann nur mit Standardtexten antwortet und nicht erwähnt, dass es Probleme/Verzögerungen gibt 🤔

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @darla,

ist denn die Überweisung mittlerweile ausgeführt worden?

Zu deiner Frage: Überweisungen dürfen laut Bafin bis zu einem Werktag in Anspruch nehmen. Innerhalb einer Bank sind wir meist sehr viel schneller. Je nachdem wann du die Überweisung in Auftrag gegeben hast, kann sie auch erst am nächsten Werktag ausgeführt werden. In deinem Fall war es der Freitag und der nächste Werktag ist ein Montag. Ergo hätte die Überweisung dann gestern ausgeführt werden müssen. 

Und zu deiner Vermutung: Nein, ein generelles Problem mit Überweisungen hatten wir am Freitag nicht. 

Viele Grüße

Christoph