am 10.03.2023 12:12
am 10.03.2023 12:14
Der Betrag steht sofort zur Verfügung, das siehst du auch in der Kontenübersicht. Dort gibt es 2 Spalten für Kontostand und verfügbaren Betrag. Das ist bei allen internen Umbuchungen so, nicht nur bei der Prepaid Karte.
am 10.03.2023 12:17
Danke. Also könnte ich jetzt quasi sofort mit dieser Karte bezahlen, wenn vorher 0€ drauf waren und ich gerade eben z. B. 50€ darauf überwiesen habe, habe ich das richtig verstanden?
(Grund für Frage: Ich hatte vor kurzem für einen Einkauf in einem Onlineshop von meinem Girokonto auf die VISA-Prepaid-Karte überwiesen. Hat geklappt. Einige Minuten danach versuchte ich den Einkauf im Onlineshop mit dieser Karte abzuschließen. Dies hat jedoch nicht geklappt. Deswegen bin ich mir seitdem unsicher, ob das überwiesene Geld wirklich sofort auf der Prepaidkarte verfügbar ist.)
am 10.03.2023 12:38
Grundsätzlich ja, sobald es in der Spalte "verfügbar" ersichtlich ist.
Warum es zur Ablehnung kam kann verschiedene Gründe haben die nicht unbedingt etwas mit der Deckung zu tun haben. Das kannst du nur beim Kundenservice erfragen.