am 04.07.2025 22:56
Seit weniger als einer Woche habe das TGK.
Es kommen keine Überweisungen an. Nach ein paar Tagen kommt das Geld zurück.
Ist so nicht ganz der Sinn eines Tagesgeldkontos.
Laut Service (30 min Leitung) heisst es , dass es techn. Probleme gibt. Und einfach weiter probieren.
?????????
am 05.07.2025 08:41
Hallo @DagoBerta
Sei herzlich willkommen hier in der Community!
Also, wenn es ein technisches Problem gibt, dann können wir hier natürlich auch nicht weiter helfen.
Ich setze voraus, dass es keine Zahlendreher in der Kontonummer gibt.
Alle anderen Überweisungen funktionieren?
Bitte überprüfe nochmal alles ganz genau, es scheint kein generelles Problem zu sein, dann hätten sich mutmaßlich noch andere Kunden hier gemeldet.
Ansonsten bleibt nur nachhaken bei den freundlichen Hotlinemitarbeitern.
P.S. bist du die Mutter von Dorette und DD? 😅
am 08.07.2025 06:51
Hallo,
bei mir gehen Überweisungen vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto auch nicht; werden storniert bzw. zurückgebucht, egal ob in Echtzeit oder normal. Habe das Tagesgeldkonto seit dem 6.7.2025 aktiv. Kann es daran liegen, dass mein Referenzkonto nur auf einen Vornamen registriert ist (damals wurde nur der 1. Vorname (Rufname) bei der Kontoeröffnung aufgenommen. Beim Tagesgeldkonto sind es beide gem. Perso. D.h. findet ein Abgleich statt?
Gruß
am 08.07.2025 21:09
Hi, bei mir hat es nun endlich geklappt. Das Geld ist korrekt angekommen.
Also wird
Toitoitoi
am 08.07.2025 21:16
Hi Antonia,😎
die Tochter😉.
War wohl ein techn. Problem.
Ja viel Geduld in der Hotline und weitere 2 Tage sieht das Konto besser aus.
Kein Zahlendreher und 2.Name.
Gruss
@Antonia schrieb:Hallo @DagoBerta
Sei herzlich willkommen hier in der Community!
Also, wenn es ein technisches Problem gibt, dann können wir hier natürlich auch nicht weiter helfen.
Ich setze voraus, dass es keine Zahlendreher in der Kontonummer gibt.
Alle anderen Überweisungen funktionieren?
Bitte überprüfe nochmal alles ganz genau, es scheint kein generelles Problem zu sein, dann hätten sich mutmaßlich noch andere Kunden hier gemeldet.
Ansonsten bleibt nur nachhaken bei den freundlichen Hotlinemitarbeitern.
P.S. bist du die Mutter von Dorette und DD? 😅
am 08.07.2025 22:00
Bei mir klappt es jetzt auch nach 3 Tagen. Danke
am 08.07.2025 22:24
Das freut mich sehr, dass es nun bei euch beiden @DagoBerta und @Kopus geklappt hat!
Danke für eure Rückmeldung!
----
Waaaas????
Die Tochter????
Hat Gitta ihn doch noch erobert 😍
am 21.07.2025 17:36
welche Lösung eermöglichte Dir dann das Überweisen auf Dein TG-Kto?
am 21.07.2025 22:20
Einfach nur warten.
In dem Schreiben zur Eröffnung des Tagesgeldkontos steht auch drin, dass es noch ein paar Bankarbeitstage dauert, bis Geld auf das Konto überwiesen werden kann.
am 23.07.2025 06:30
Guten Tag,
bei mir funktionieren Überweisungen auch noch nicht. Habe das Konto seit vorgestern Abend.
Werde jetzt auch noch weiter abwarten.