Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Wolftanz
Autor ★
9 Beiträge

Eigentlich hatte ich meinen ursprünglichen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag komplett löschen wollen. Das geht aber wohl nicht und habe daher nur den Text gelöscht. Eigentlich Schade, dass ich meinen eigenen Kommentar nicht komplett enfernen kann. Nun denn, für meinen dann leeren Kommentar hab ich dann auch gleich 2 Danksagungen erhalten, daher fülle ich also wieder auf.....   
Mir geht es weniger um die Übernahme und die möglichen Veränderungen. Mir geht es ausschließlich um die Aktiensituation. Was ist für ein Aktienbesitzer jetzt schlau? Ich meine das Coba Angebot ist für mich eher ein ernster "Witz". Ein Squeeze out wird wohl auch kaum ein besseres Ergebnis bringen. Guter Rat ist gefragt, Infos und Meinungen würden mich interessieren,  allerdings hatte ich gehofft hier mehr zu finden.  

Hier scheint es mehr um die Übernahme und deren Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu gehen, daher wäre ich froh gewesen, wenn das Thema "Comdirect Barfindungsangebot" eigenständig geblieben und nicht hierher verlinkt worden wäre. 

Es wird hier viel spekuliert und schwarz gemahlt und ja die Codi ist einfach super u. die Mutter im Moment der Belzebub. Statt einer vollständigen Software seitigen Integration in Richtung Commerzbank könnte der Commerzbank aber auch daran gelegen sein, die Software der Codi zu übernehmen oder das Beste aus beiden Welten weiter zu betreiben. Das Thema bleibt weiter spannend. Das kann man aber getrost ohne Wechseldrohungen einfach nur abwarten. Im Fall der Aktien aber entsteht Verlust oder auch nicht.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Sieh es pragmatich und sei froh, wenn Du heute Bargeld für die comdirect-Aktien bekommst und nicht nächstes Jahr im Tausch Commerzbank-Anteile. Die Commerzbank-Aktie kostet aktuell 5,20 - 5,30 €. Wenn von der sich daraus ergebenden Marktkapitalisierung der Wert der Anteile an der M-Bank und der comdirect-Bank sowie die Werte des Immobilienbesitzes (nein, das schöne Hochhaus in Ffm. gehört der Bank nicht) abgezogen werden, dann bleibt weniger als Null übrig. Das Bankgeschäft der Commerzbank hält der Markt also für wertlos. Und diese Einschätzung haben sich die Vorstände gemeinsam mit ihren Vorgängern konsequent erarbeitet. Wenn jetzt noch die profitable M-Bank-Beteiligung offenbar aus Not verkauft werden soll und die immerhin ebenfalls profitable comdirect ohne eine erkennbare Planung unter das wertlose Restgeschäft gepflügt werden soll, dann darfst Du selbst beurteilen, ob es wirklich sinnvoll ist, an dieser Bank beteiligt sein zu wollen.

Wolftanz
Autor ★
9 Beiträge

Servus und danke für den Tip. Aber es ist bei mir viel schlimmer als Du ahnst. Ich bin da beteiligt und hab soviel Geld verloren, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Das wird mich mein ganzes Leben lang quälen wenn ich daran denke. Ich war bei 1:10 und 10:1 voll dabei. Aber das waren nur 2 Beispiele, die den Zeitraum symbolisieren. Da kann man nicht mehr drüber lachen.

 

Was ich aktuell aber auch nicht verstehe, ist das die Leute auf der einen Seite über zu wenig meckern (letzten Monat war 13,50 zu wenig), aber Ihre Aktien immer zu bestens bzw. ohne Limit einstellen. Käufer sind ja da (wer zum Teufel auch immer...). Wenn aber absolut niemand für bestens anbieten würde, dann müssten die Käufer dafür auch mehr bezahlen oder etwa nicht? Ein Käufer der was will erhöht auch den Preis bis dass er welche erhält. Vielleicht auch die Coba, die still und heimlich an der Börse billigst einkauft......Darüber vielleicht schonmal irgendwer nachgedacht?  Na ja egal, aber das funktioniert zumindest auch bei Ebay! Nur halt nicht an der Börse. Ich würde die Papier eigentlich lieber bei Ebay handeln und die Börsen dieser Welt abschaffen. *hihi

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Die Commerzbank darf nicht zu höheren Preisen kaufen, als sie in dem öffentlichen Kaufangebot ausgelobt hat. Da das ziemlich einfach nachvollziehbar wäre, werden sie es wohl auch nicht machen. Die BAFin hat die Möglichkeit des Einblicks in alle Geschäfte, die über Xetra oder andere regulierte Handelsplätze abgeschlossen werden. Dass Petrus (oder sonstwer mit einer großen Geldbörse) unlimitierte Kaufaufträge erteilt, halte ich für ausgeschlossen. Erstens sind die nicht blöd und zweitens wöre der Kurs dann schon ganz wo anders. Die haben gekauft (oder kaufen immer noch) irgendwo knapp über 13 € und hoffen, dass sie mit Zukäufen auf dieser Basis am Ende ein Geschäft machen können.  

Martin
Autor ★
6 Beiträge

Jepp, da stimme ich zu. 
mein depotübertrag ist heute durchgeführt worden. 

(Aufgrund übler Erfahrungen möchte ich kein Commerzbankkunde sein)
Allen hier noch viel Erfolg, gute Themen & Austausch. 
 Ciao

papp
Autor ★★
35 Beiträge

Der Investor Petrus Advisers hält jetzt 7,5 Prozent der Comdirect-Aktien und empfiehlt den Aktionäre das Coba-Angebot abzulehnen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

Gruß papp

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Xorthic

Kann die Übernahme eigentlich auch nicht vollzogen werden?

 

Leider kenne ich mich mit Übernahmen im Finanzkreis überhaupt nicht wirklich aus.

 

Wie ich im letzten Post mitgelesen habe, macht es ein Investor der CoBa nicht gerade einfach.

hiasl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer vielen Dank für diesen guten Artikel. Diesen habe ich wohl übersehen. Schein also nicht ganz so einfach zu werden.

Hatte neulich eine Diskussion mit Freunden, ob es ggf. auch die Möglichkeit gäbe, dass die comdirect die commerzbank integriert!?

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@hiasl  schrieb:

 

Hatte neulich eine Diskussion mit Freunden, ob es ggf. auch die Möglichkeit gäbe, dass die comdirect die commerzbank integriert!?


Wat? Die CoDi, die (teilweise) auf CoBa-Systemen läuft wird die CoBa-Systeme integrieren indem sie diese auf CoBa-Systeme umstellt, die sie anschließend auf CoBa-Systeme migriert, damit folgend auf andere CoBa-Systeme... *verwirrt*