Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Sonnschein
Autor ★★
12 Beiträge

 


@Smurf  schrieb:


... Nur keine vernünftige Kreditkarte...


Hab die Visa von Ing letztes Jahr Mal ausgelesen. Es ist eine ganz normale Kreditkarte mit Status Gold. Also derselbe Wert wie bei der Comdirect. Ist auch "nur" eine Gold…



 

 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Sonnschein  schrieb:

 


@Smurf  schrieb:


... Nur keine vernünftige Kreditkarte...


Hab die Visa von Ing letztes Jahr Mal ausgelesen. Es ist eine ganz normale Kreditkarte mit Status Gold. Also derselbe Wert wie bei der Comdirect. Ist auch "nur" eine Gold…



 

 


Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du hast nicht die jeweils aktuellen Karten verglichen

2. Du brauchst'nen neuen Kartenleser...

simchen

Danke.

Ehnoah
Autor ★
4 Beiträge

Macht das den überhaupt was aus ob Gold und Co?
Zumindest Online wird ja fast alles angenommen.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Ehnoah  schrieb:

Macht das den überhaupt was aus ob Gold und Co?
Zumindest Online wird ja fast alles angenommen.


Es macht was aus, ob's Debit oder Credit ist.... Lachender Smiley

Sonnschein
Autor ★★
12 Beiträge

@Ehnoah  schrieb:

Macht das den überhaupt was aus ob Gold und Co?
Zumindest Online wird ja fast alles angenommen.


Bei einer "richtigen" Kreditkarte, hat man in der Regel zum ersten des Monats (bei der DKB zum 22tigen) das Zahlungsziel.

Das bedeutet, dass man bis zu einem Monat einen zinslosen Kredit bekommt. Ob man das brauch, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Bei den neueren Visa Karten bei der Ing, wird das Konto in den nächsten Tagen belastet. Also so ca. 2 bis 5 Werktage nach der Bezahlung mit der Visa Karte.

 

Ich habe übrigens eine Visa Karte bei der Comdirect und bei der DKB.

 Smiley (zwinkernd)

Trapjaw
Autor ★★★
73 Beiträge

@Sonnschein  schrieb:

@Ehnoah  schrieb:

Da wir wohl gebühren zahlen müssen dem nächst, zu welcher Bank könnte man wechseln?


Diese Frage in einem Forum einer Bank, der du unter Umständen den Rücken kehren möchtest? Respekt!

 

Gib Mal in einer Suchmaschine deiner Wahl: "Direktbanken vergleich" ein.

Da kommen einige Webseiten, die sich die Frage regelmäßig stellen und recherchieren, wo es sich aktuell am ehesten lohnt.

Ich habe mir die Frage übrigens auch gestellt. Für mich kommen leider nur noch 2 Banken in Frage. Es wird aber eine Frage der Zeit sein, bis auch diese der EZB Bank folgen.

Vermutlich wäre es interessant, wenn man seinen Horizont erweitert und Weltweit Ausschau hält?

 


Hi @Sonnschein ,

 

da ich mir hierüber auch Gedanken mache, würde mich interessieren, welche zwei Banken für Dich noch infrage kommen?

 

Viele Grüße

 

Trapjaw

 

Chaosking
Autor ★
5 Beiträge

@Sonnschein  schrieb:

Bei einer "richtigen" Kreditkarte, hat man in der Regel zum ersten des Monats (bei der DKB zum 22tigen) das Zahlungsziel.

Das bedeutet, dass man bis zu einem Monat einen zinslosen Kredit bekommt. Ob man das brauch, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Bei den neueren Visa Karten bei der Ing, wird das Konto in den nächsten Tagen belastet. Also so ca. 2 bis 5 Werktage nach der Bezahlung mit der Visa Karte.

 

Ich habe übrigens eine Visa Karte bei der Comdirect und bei der DKB.

 Smiley (zwinkernd)


Wer einmal einen Mietwagen gebucht hat wird nie wieder auf eine echte Kreditkarte verzichten wollen. Das dreifache zu bezahlen nur wegen der Versicherung ist einfach nicht sexy. Eher würde ich eine Kreditkarte bei der Sparkasse beantragen 😉

Ehnoah
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin mit der Amazon Visa und der Gebührenfreien Mastercard eig. echt zufrieden. Tun beide ihre Dienste, beide im Worse Case Ratenzahlung.

Das einzig nervige ist, das es nirgendswo Live-Umsätze/Anfragen gibt, was man öfter mal Online brauch zum verifizieren. 

early1
Autor ★
4 Beiträge

Lange Zeit glaubte ich die Commerzbank ist cleverer als die Deutsche Bank, und erkennt dass eine separate, eigenständige, profitable Direktbank Sinn macht und absolut kundenorientiert ist. Die Deutsche Bank hat ja die Bank24/Brokerage24 schon längst eingestampft. Genauso wie viele andere Geschäftseinheiten... Aber mit welchem Erfolg??? Im Aktienkurs und Profit Null Effekt. Jede Unit die platt gemacht wird ist ein Tropfen auf dem heissen Stein, bringt am Ende garnix. Kosten reduzieren, Leute rausschmeissen ist für sich genommen kein Erfolgsmodell, das müsste doch ein klares Learning aus dem Desaster der Deutschen Bank sein ( das auch 2020 konsequent fortgesetzt wird.... ) Aber nein, das CoBa Management muss jetzt den gleichen Fehler machen. Zum sicheren Nachteil von Mitarbeitern und Kunden!!!