Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Geheimzahl der girocard funktioniert nicht (m. 9 Bilder)

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo,

ich habe vor eine Woche versucht die Geheimzahl meiner neuer Girocard am Automaten der Commerzbank zu ändern und das ist gescheitert. Ich habe es versucht am mehreren Automaten und Zeiten und zwar:

  • am 21.6 um ca. 22 Uhr in der Filiale der Commerzbank in Berlin am Theodor-Heuss-Platz (versucht mit einem Einzahlungsautomat und zwei Geldautomaten),
  • am 24.6 um ca. 17:40 Uhr in der Filiale der Commerzbank in Berlin-Zehlendorf (Teltower Damm) am Einzahlungsautomaten,
  • am 28.6 um ca. 15:55 Uhr in der Filiale der Commerzbank in Berlin in der Nähe von Zoologischer Garten/Gedächtniskirche am Einzahlungsautomaten.

In allen Fällen war die Reihenfolge der Ereignisse unverändert:

 

1. Ich wurde von einem Geldautomaten der Commerzbank begrüßt und die Karte wurde eingesteckt.1. Ich wurde von einem Geldautomaten der Commerzbank begrüßt und die Karte wurde eingesteckt. 

2. Der „PIN-Änderung“ Knopf wurde gedrückt.2. Der „PIN-Änderung“ Knopf wurde gedrückt.

3. Die bisherige Geheimzahl wurde eingegeben.3. Die bisherige Geheimzahl wurde eingegeben.

4. Eine neue Geheimzahl wurde eingegeben.4. Eine neue Geheimzahl wurde eingegeben.

5. Die neue Geheimzahl wurde bestätigt.5. Die neue Geheimzahl wurde bestätigt.

6. Mit dieser Anzeige wartete ich über 90 Sekunden.6. Mit dieser Anzeige wartete ich über 90 Sekunden.

7. Die erste Fehlermeldung nach der Warterei.7. Die erste Fehlermeldung nach der Warterei.

8. Dann folgte diese Anzeige für ca. 5 Sekunden.8. Dann folgte diese Anzeige für ca. 5 Sekunden.

9. Die endgültige Fehlermeldung und der Grund warum ich überhaupt darüber hier schreibe.9. Die endgültige Fehlermeldung und der Grund warum ich überhaupt darüber hier schreibe.

 Leider kann ich die Schriftgröße unter den Bildern nicht vergrößern, da es sich um Bildunterschriften handelt und die lassen sich nicht formattieren. Reines Text zwischen den Bildern zu schreiben erfordert leider sehr starke Nerven und viel Zeit.

 

Vielleicht hilft es zu sagen, dass meine Karte wirklich neu ist („Vordruck“ oder „Design“ vom Februar 2017). Natürlich habe ich versucht dieses Problem beim Kundenbetreuung zu melden, aber sobald ich die technische Störung zitiert habe, wurde ich nur gefragt, ob die Geheimzahl überhaupt funktioniert (die Frage war konkret ob ich Bargeld abgehoben habe oder eine Kartenzahlung getätigt habe) und weil, ich zu damaligem Zeitpunkt nicht gemacht habe (ich wollte nicht riskieren, dass ich in der Kasse stehe und es geht gar nicht), sagte ich nein.

 

Die Geheimzahl an sich funktioniert auf jedem Fall. Da ich sie schon viel eintippen musste, hat sie sich mir eingeprägt. Ich würde jedoch es begrüßen, wenn dieses Problem gelöst wäre, dann es gibt Situationen, wo eine PIN-Änderung nötig sein kann.

 

Vielen Dank im Voraus,

AdrianW

10 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @AdrianW,  

 

klasse, dass es nun mit der neuen Karte geklappt hat. Smiley (fröhlich) Vielen Dank für dein Lob, das haben wir gerne für dich getan. Deine Anregung leiten wir an die Kollegen weiter.  

 

Gruß aus Quickborn & einen guten Wochenstart

Erik