am 30.06.2017 00:37
Hallo,
ich habe vor eine Woche versucht die Geheimzahl meiner neuer Girocard am Automaten der Commerzbank zu ändern und das ist gescheitert. Ich habe es versucht am mehreren Automaten und Zeiten und zwar:
In allen Fällen war die Reihenfolge der Ereignisse unverändert:
Leider kann ich die Schriftgröße unter den Bildern nicht vergrößern, da es sich um Bildunterschriften handelt und die lassen sich nicht formattieren. Reines Text zwischen den Bildern zu schreiben erfordert leider sehr starke Nerven und viel Zeit.
Vielleicht hilft es zu sagen, dass meine Karte wirklich neu ist („Vordruck“ oder „Design“ vom Februar 2017). Natürlich habe ich versucht dieses Problem beim Kundenbetreuung zu melden, aber sobald ich die technische Störung zitiert habe, wurde ich nur gefragt, ob die Geheimzahl überhaupt funktioniert (die Frage war konkret ob ich Bargeld abgehoben habe oder eine Kartenzahlung getätigt habe) und weil, ich zu damaligem Zeitpunkt nicht gemacht habe (ich wollte nicht riskieren, dass ich in der Kasse stehe und es geht gar nicht), sagte ich nein.
Die Geheimzahl an sich funktioniert auf jedem Fall. Da ich sie schon viel eintippen musste, hat sie sich mir eingeprägt. Ich würde jedoch es begrüßen, wenn dieses Problem gelöst wäre, dann es gibt Situationen, wo eine PIN-Änderung nötig sein kann.
Vielen Dank im Voraus,
AdrianW
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.07.2017 09:14
Hallo @AdrianW,
klasse, dass es nun mit der neuen Karte geklappt hat. Vielen Dank für dein Lob, das haben wir gerne für dich getan. Deine Anregung leiten wir an die Kollegen weiter.
Gruß aus Quickborn & einen guten Wochenstart
Erik