Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Dauerauftrag

rainman51
Autor
1 Beiträge

Hallo.

Ich bin Bevollmächtiger von einem Comdirect Konto. 

Aktuell habe ich das Problem, dass wenn ich einen Dauerauftrag ändern oder neu anlegen möchte, folgte Nachticht kommt: Die Einrichtung des Dauerauftrages in diesem Land kann nur der Kontoinhaber vornehmen, da es von der steuerlichen Ansässigkeit des Inhabers abweicht. Einzelüberweisungen können auch Sie selbstverständlich vornehmen.

Daten: Kontoinhaber und Bevollmächtiger wohnen beide in Deutschland. Es handelt sich bei den Daueraufträgen nur um deutsche Konten. Woran liegt es?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Hallo @rainman51,

da fehlt wohl einiges... wie heißt die ganze Meldung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @rainman51,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider haben wir keinen Zugriff auf Kundendaten und können somit diese Fehlermeldung nicht nachvollziehen.

Bitte wende dich direkt an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario

Capetown
Autor
1 Beiträge

Hallo,

bei uns gibt es exakt das gleiche Problem.

Ging ca. im Mai letzten Jahres los und seitdem versucht die comdirect das Problem zu finden und zu beheben.

Von "bei uns ist alles in Ordnung" über "die Technik ist dran, sollte nächste Woche wieder funktionieren" und "da müssen Sie ein Formular für Auslandsüberweisungen ausfüllen" bis "ah, wir haben doch ein Problem, aber wissen nicht wo" ist jetzt alles dabei gewesen.

Aktueller Stand ist: "wir wissen nicht, wie lange das Problem bestehen wird"

immerhin - alle paar Wochen ruft jetzt jemand an, um mitzuteilen das es immer noch keine Lösung gibt

Es sollte übrigens nur ein Dauerauftrag auf ein anderes Konto bei der comdirect erfolgen...klingt einfach, scheint aber seeeehr kompliziert zu sein.

Wenn jemand etwas Neues erfährt - würde mich über jeden Tipp freuen!