Das Limit für Echtzeitüberweisungen sollte auf 100.000 Euro je Auftrag erhöht werden. Es ist nicht kundenfreundlich, dass dieses auf 2000 Euro je Auftrag begrenzt ist und somit für größere Beträge (z.B. für PKW-Käufe) in mehrere Echtzeitüberweisungen aufgesplittet werden muss.
Man versteht nicht, warum die Comdirect so handelt und insbesondere warum der Betrag so extrem gering ist.
Aber ab Oktober 2025 greifen die neuen EU Regeln, dann ist damit ohnehin Schluss.
@SMT_Chris kurzes Feedback auch von meiner Seite - wir werden jetzt unsere Konten bei der comdirect endgültig kündigen. Schon wieder ein größerer Kauf, der durch die fehlende Echtzeitüberweisung >2.000€ unnötig ins Wackeln gerät. Die künstliche Verknappung wichtiger Features (Apple Pay für die Girocard & Echtzeitüberweisungen >2.000€) ist für mich einfach kundenunfreundlich und realitätsfremd. Ich weiß nicht ob dies durch Vorgaben der Commerzbank kommt um künstliche Gründe für ein Kontoupgrade zu schaffen, aber so oder so ist es einfach kundenfremd. Seit Jahren gibt es von der comdirect nur Vertröstungen und Hinhaltungen zu den Themen, statt ehrlich Haltung zu zeigen. Es gibt genug Direktbanken mit echtem Service.
Hallo @lex92 liebe Community,
wir haben ein Update.
VG
Christoph
Hallo.
Ich bin grad in so einer Situation. Es ist absoluter Witz.
Bei meiner anderen Bank kann ich bis 200k€ sofort seit 2021!!
Sorry liebe comdirect aber das geht so nicht.
Grüße
Stephan
Gibt es hierzu ein Update, wann ein höheres Limit implementiert werden soll?
9.10.2025 gem. EU Vorgabe
Mir geht es ebenso mit einer 130k Überweisung. Ein Unding. Die Comdirect wird nirgends besser...
Ich schließe hier mal mit einer Frage dazu an, wie die Empfängerprüfung konkret gehandhabt werden wird. Beispiel:
Inhaber des Empfängerkontos heißt Ludwig Müller.
Mögliche Varianten sind dann:
Ludwig Müller
Müller, Ludwig
Müller Ludwig
L. Müller
Müller L.
Müller
Was davon wird ohne weiteres durchgehen und was wird zur Nachfrage führen? Vielleicht kann sich @SMT_Chris oder sonstjemand mal dazu äußern.
Du hast das Verfahren offenbar nicht verstanden.
Du gibst die Überweisung frei…oder eben nicht.
Wieso kann man Email benachrichtigen nich gleich in der Benachrichtigung abbestellen?!