Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alex_99
Einsteiger
Status: neu

Beim Betrachten meiner Depotübersicht habe ich festgestellt, dass die angezeigten Kurse oft anhand eines standardisierten Handelsplatzes ermittelt werden.

Dies erschwert es mir, ein aktuelles und präzises Gesamtbild meines Depots zu erhalten, da unterschiedliche Wertanlagen unterschiedliche Handelsplätze für die nächste und genauere Kursanzeige haben.

Daher möchte ich vorschlagen, die Depotübersicht um eine individuelle Auswahlmöglichkeit zu erweitern.

Eine Übersicht pro Wert mit anpassbarer Handelsplatzangabe, die ich selbst bestimmen kann, würde es mir sehr einfach machen, stets den aktuellen Wert meines Depots zu sehen.

Ich bin überzeugt, dass diese Funktion für viele Nutzer eine wesentliche Verbesserung darstellen würde.

(offen gesagt, eine Funktion die zB bei Consors, und einige andere Depotbanken, schon seit Jahren zur Standard Depotdarstellung gehört und für meinen Geschmack bei comdirect längst überfällig ist) 

Viele Grüße, Alex

1 Kommentar
Thorsten_
Legende

Wurde schon oft thematisiert in der Community, es gibt gefühl 100 Threads dazu.

Unter anderem einen von 2016(!): Handelsplatz in der Depotübersicht 

Und auch mindestens eine "Idee" dazu: Auswahl des Börsenplatzes in der Depotansicht 

Bisher ist der Workaround, das Depot in ein Musterdepot zu kopieren und dort die gewünschten Börsenplätze einzustellen.