abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Michael
Autor ★
Status: neu

In der jetzigen Depotansicht werden Gattung mehrmals angezeigt.
Dies kommt vor bei unterschiedlichen Verwahrarten oder bei einem Depotübertrag und einem Kauf für eine Gattung.
Da Gattungen mehrfach vorkommen, sind die meistens Tools für das Depot sinnlos. Man kann noch nicht einmal nach Depotwert sortieren.
Auch die Kachelansicht und Analyse-Tools machen wenig Sinn.

Ich schlage vor die Depotansicht in eine Übersicht und eine Detailansicht aufzuteilen.
Die Übersicht ist ähnlich der jetzigen Ansicht, nur dass eine Gattung nur einmal vorkommt.
In der Detailansicht für eine Depotposition kann man sehr viel aufnehmen:
- Gesamtbestand
- Bestand nach Verwahrart
- Teile des Informer
- Verlauf Kauf, Verkäufe und Kapitalmaßnahmen
- Chart mit Startpunkt der ersten Position in dieser Gattung und Verlauf Gewinn und Verlust
Hier kann man bestimmt noch viele weitere Punkte aufnehmen

1 Kommentar
Thorsten_
Legende

@Michael  schrieb:

... bei einem Depotübertrag und einem Kauf für eine Gattung.


In diesem Fall kannst du selbst die beiden Positionen zusammenführen, indem du bei der übertragenenen Position den Kaufwert nachträgst (s. https://kunde.comdirect.de/faq/einstandskurs).

Am nächsten Tag sollten die Positionen verschmolzen sein.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.