- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
beim Aktien-/Depot-Umzug von einem anderen Anbieter zur CoDi würde ich gern meinen ursprünglichen Buy-In und das zugehörige Datum eintragen. Sonst gelten die Up&Downs ja nur ab dem Zeitpunkt des Übertrags zur CoDi und nicht ab meinem eigentlichen Kaufdatum.
Grüße
blUNIX
- Nach weiteren Ideen mit folgender Beschriftung suchen::
- Aktie
- Buy-In
- Depo-Übertrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Dann mach das doch.
Du kannst doch in der Depotübersicht die Kaufwerte selbst bearbeiten/ eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo paej,
vielen Dank.
Hab das mit dem DropDown nicht begriffen.
Fehlt nur noch das Beschaffungsdatum für die eigegen Historie. Oder hab ich das auch übersehen? 🤔
Grüße
blUNIX
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Änderung des Datums ist nicht möglich.
Flexiblere Möglichkeiten hast du, wenn du dein Depot in ein Musterdepot importierst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hab das mit dem DropDown nicht begriffen.
Du kannst Deine Kaufkurse in der Depotansicht selber eintragen, indem Du den entsprechenden Eintrag in der Dropdown-Liste auswählst:
Bei Papieren, die bei der comdirect gekauft wurden, wird standardmäßig immer der reine Wertpapierpreis ohne Gebühren genutzt. Falls Du konsistent bleiben willst, dann solltest Du das mit Deinen übertragenen Papieren auch so handhaben.
Fehlt nur noch das Beschaffungsdatum für die eigegen Historie. Oder hab ich das auch übersehen?
Das Beschaffungsdatum wird in der Depotübersicht gar nicht angezeigt sondern müsste in der Steuersimulation abgefragt werden.
In dieser sind aber die zur Steuerberechnung tatsächlich wirksamen Daten hinterlegt, so dass dort weder Kaufkurse, Kaufdatum noch irgendwas anderes geändert werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
@blUNIX schrieb:
beim Aktien-/Depot-Umzug von einem anderen Anbieter zur CoDi würde ich gern meinen ursprünglichen Buy-In
Du meinst wahrscheinlich den Einkauf, also neudeutsch "In-Buy", nicht Buy-In (das wäre ja der "Kaufein")