Liebe Community,
in der Comdirect App fehlen bestimmte Funktionen, die bereits in der Webversion verfügbar sind.
Wenn ich bereits erworbene Wertpapiere einsehe werden mir im Bereich Analysten-Bewertungen nur Balken mit der jeweiligen Anzahl für die Kategorien „Kaufen“, „Halten“, „Verkaufen“ angezeigt.
Gerne würde ich auch in der App die einzelnen Analysten-Bewertungen lesen, die hinter diesen Balken stehen.
Ich gehe davon aus, dass viele weitere Nutzer gerne die gesetzten Kursziele der Analysten einsehen möchten, um ihre Kauf-/Verkaufentscheidung zu treffen.
Ich würde diese Funktion regelmäßig nutzen.
Wenn dies verfügbar ist, könnten die Nutzer auch eine Push-Benachrichtigung erhalten, wenn eine neue Analysten-Bewertung veröffentlicht wurde. Dies hat meist eine unmittelbare Auswirkung auf das Verhalten des Marktes - Als Investor kann dies Handlungsbedarf erfordern.
Direkt unter dem Bereich Analysten-Bewertungen findet sich eine Einordnung des Risikos für das jeweilige Wertpapier. Leider fehlt hier eine Begründung zu dieser Risiko-Bewertung. Gerne würde ich verstehen wollen welche Faktoren dazu geführt haben und was das konkret für mich als Investor bedeutet.
Gebt mir gerne ein Feedback dazu, was ihr von diesen Funktionen haltet.
Beste Grüße an das Comdirect-Team und die Community