Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa CFD: Wertzuwachs aus kurzfristigem Aufwörtstrend

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Machine, hallo Community, 

 

wie gewünscht anbei der Screenprint der gehebelten Position auf VISA: 

 

Quelle: comdirect CFD Handelssystem, abgerufen am 11.06.2023, KundenansichtQuelle: comdirect CFD Handelssystem, abgerufen am 11.06.2023, Kundenansicht

 

Das CFD erschien mir zum Kaufzeitpunkt in Bezug auf Hebel und den Overnight-Kosten (die in Ihrer mathematischen, renditeschmälerbnden Funktion in etwa dem Aufgeld eines Optionsscheins) entsprechen attraktiv. Allerdings ist bei CFDs auf US-Werte zu betrachten, dass diese VISA Long-Position bei der Quartalsdividende automatisch geschlossen werden wird.

(Amazon könnte man dagegen vor einem Konjunkturaufschwung Monate halten...)

 

Die Idee ist, daß VISA einen langfristigen Aufwärtstrend hat, der diese @nmh sternelistenfähig macht... sondern ich rein subjektiv zusätzlich einen ungerechtfertigten Rücksetzer sehe.

 

CFDs werden immer in Währung der Heimatbörse notiert. Wenn Du jetzt mal kurz auf den US-Börsenpllatz gehst, dortt finden sich meist auch Annäherungen, ob der Wert in einem Jahr höher stehen könnte oder nicht.

 

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/v

 

Dann "1 year target"

 

Ich hoffe das ist unnterhaltsam.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Wo soll da jetzt ein Aufwärtstrend sein?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community,

 


@Silver_Wolf  schrieb:

Wo soll da jetzt ein Aufwärtstrend sein?


erst einmal herzlichen Dank für Deine Frage. Wochen mit Zinserhöhungen können in beide Richtungen noch volatiler als der Markt "im Normalbetrieb" sein. Bei einem EK des comdirect VISA long CFD von 223,NN USD ergibt sich folgender Zwischenstand des Investments, der meiner subjektiven Meinung nach schon einen (kleinen) kurzfristigen Aufwärtstrend widerspiegelt. 

 

 Quelle: comdirect CFD Handelssystem, Gluecksdrachen-Echtkonto, Kundenansicht, abgerufen am 15.06.2023Quelle: comdirect CFD Handelssystem, Gluecksdrachen-Echtkonto, Kundenansicht, abgerufen am 15.06.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein bisschen mehr Detailinformationen über das Produkt? Sehr gerne: 

1.) Der Bereich Details ist ein Füllhorn an Informationen, beispielsweise über die Handelszeiten dieses Produkts und über das Äquivalent zur Dividende, die sog. CFD-Ausgleichszahlung. Die Du, @Silver_Wolf, vor kurzem kritisierst hast. Also ob das Produkt wie bei US-Werten branchenüblich ist um den Dividendentermin geschlossen wird (verzeiht mir, dass ich hier nicht die genaue Uhrzeit kenne) oder ob Long-Positionen eine CFD-Ausgleichszahlung in Höhe von NN % erhalten.

2.)  Bei VISA gibt es ebenso wie bei Amazon und manchen anderen Werten das klassische CFD oder auch das CFD mit "extended hours" wie es in der Produktbeschreibung so schön heißt. Also verlängerten Zeiten.

 

Ich habe hier den Klassiker gewählt, weil mir die Haupthandelszeiten entsprechend den US-Börsen vollkommen ausreichen. 

 

Ich hoffe das beantwortet zumindest den ersten Teil Deiner Fragen und macht Appetit auf mehr. 

 

Disclaimer/Risikohinweis: Da ich hier aus dem Echt-Handelssystem und von einer realen Position berichte, halte ich diese. Der Beitrag dient wie immer nur Unterhaltungszwecken und stellt keine Aufforderung zum Investieren oder Unterlassen dar. Da VISA eine der attraktiven Aktien sein könnte, kann es sein, dass ich immer wieder die Aktie selbst oder Derivate davon halte (PE18P7).

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache