Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerung im CFD Handel

40 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hätte ich mal ein wenig mit meinem Post gewartet, dann würde ich jetzt nicht noch einen Post schreiben - leider wird es auch nicht der letzte Post sein. Oder zum Glück, hier schreiben macht ja Spaß. Es ist das Thema..... Smiley (zwinkernd)

Aber, zurück zu ebendiesem: Der Patch in der Demoumgebung hat leider die Performanceschwierigkeiten nur marginal verbessert (jedenfalls sagen das unsere Tests). Marginal ist uns aber nicht genug, weswegen das Thema weiter mit Prio 1 seitens unseres Market Maker verfolgt wird.

Also: Stay tuned für mehr Infos 🙂

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Ich ziehe meine positive Meldung von gestern auch wieder zurück. Ich hatte zeitweilig wirklich keine Verzögerungen mehr. Heute ist das wieder anders. Liege wieder bei ca. 3 Sekunden.

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe auch ein bisschen rumgetestet mit meinem Demo und meinem Echtgeldkonto... habt ihr schon mal überprüft, ob der Ausführungskurs verzögert ist oder lediglich die Darstellung in der Positionsliste? So wie es für mich aussieht, wird die Order mit Bestätigung des Ordertickets auch sofort ausgeführt, aber die Anzeige in der Liste kommt dann erst paar Sekunden später (mal mehr, mal weniger). Ich habe das versucht mit Screenshots zu dokumentieren und an den Support geschickt. Mal schauen was da raus kommt. Hoffe ebenfalls auf balidge Besserung aber bis es soweit ist: TESLA short haha (nur meine Meinung)

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Ich kann es nicht beweisen, aber mein starker Eindruck ist, dass die Orderausführung verzögert ist. Ich klicke auf Verkaufen, es dauert 5 Sekunden (gemessen 17:42 Uhr) bis etwas passiert. In der Zwischenzeit macht der DAX Bewegungen um z.B. +/- 10 Punkte, und der verechnete Preis ist meines Erachtens der Preis, bei dem die Reaktion auftritt, also verzögert. Das ist immer ganz spannend, wie beim Roulette, man hofft, dass man einen guten Preis erwischt. Einfluss hat man 5 Sekunden lang nicht.

Mahlzeit101
Autor ★★
25 Beiträge

Genau so ist das.

Du klickst, die Position bleibt offen und offen und offen und wird dann teils mit einem stark abweichenden Kurs abgerechnet. Ist ja auch klar. Wenn Du ganz kurzfristig nach Chart handelst und das Bild, das Du siehst 8 Sekunden alt ist, dann geht das in die Hose.

Darf sowas eigentlich sein, @CFD_Per?

Was sagen denn Eure Sonderbestimmungen für den CFD-Handel, insbesondere wo jetzt allmählich klar wird, dass der Market Maker noch ein paar Hausaufgaben machen muss? Traders Pech?

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

@Mahlzeit101  schrieb:

Genau so ist das.

Du klickst, die Position bleibt offen und offen und offen und wird dann teils mit einem stark abweichenden Kurs abgerechnet. Ist ja auch klar. Wenn Du ganz kurzfristig nach Chart handelst und das Bild, das Du siehst 8 Sekunden alt ist, dann geht das in die Hose.

Darf sowas eigentlich sein, @CFD_Per?

Was sagen denn Eure Sonderbestimmungen für den CFD-Handel, insbesondere wo jetzt allmählich klar wird, dass der Market Maker noch ein paar Hausaufgaben machen muss? Traders Pech?

Ich denke, dass man da als Anbieter schon kulant wäre. Aber denkt dran, wenn ihr "Verluste" reklamiert, wird sicher auch überprüft, bei welchen Positionen man von der "Verzögerung" profitiert hat. Am Ende hat man sogar häufiger profitiert als verloren 😄 Ich meine im Prinzip ist es ja 50:50 (soll das Problem aber nicht beschönigen)

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe gute und ich habe schlechte Neuigkeiten:

Die schlechten News: Wir haben noch keine Entwarnung bzgl. der Verzögerung. Unser Market Maker ist weiter fleißig am tüfteln. Heute gibt es nochmal einen Call, vielleicht weiß ich danach mehr.

Die guten News: Es handelt sich lediglich um eine verzögerte Anzeige. Ihr klickt also auf Market Order und die Anfrage wird an unser System gesandt. Die Rückmeldung (Kurs, Zeitstempel etc.) kommt dann wieder an die Plattform zurück und wird euch in eurer Positionsübersicht angezeigt. Die Verzögerung entsteht nicht auf dem Weg zum System, sondern zurück zu eurer Plattform. Warum sind das gute News? Ganz einfach, da euer Ausführungskurs nicht schlechter (leider auch nicht besser) ist, als das was ihr geklickt habt. Lediglich die Anzeige ist verzögert.

Irgendwo in dieser Rückmeldung ist also eine Schnecke unterwegs.

Gute News ist jetzt natürlich komplett übertrieben. Das alles ist mehr als unbefriedigend für euch, da es natürlich "gefühlt" zu einer schlechteren Ausführung kommt. Aber vielleicht hilft das bei dem Verständnis.

Das erstmal zur Lage am Morgen, mehr vielleicht dann später 🙂 

Grüße

Per

MixTrader
Autor ★★★
38 Beiträge

By the way, habt ihr schon versucht, euch wieder neu einzuloggen? Sprich, wenn ihr eine Verzögerung bemerkt, einfach mal ausloggen, Cache leeren und euch wieder neu einloggen. Hat bei mir meistens funktioniert;) 

Ist natürlich nur ein Workaround und kein Dauerzustand:/

Achim57
Autor ★
24 Beiträge

Leider sind Ihre Informationen immer unvollständig. Die Verzögerungen sollen also auf dem Weg vom Server zum Client liegen? Da wir aber beobachten, dass der Kurs abgerechnet wird, der am Ende der Verzögerungszeit angezeigt wird, würde das bedeuten, dass auch alle Kursanzeigen verzögert werden. Ich sehe also nicht den aktuellen Kurs, klicke, es wird zum aktuellen Kurs abgerechnet, sehe dann erst 5 Sekunden später, was der aktuelle Kurs war. Das ist überhaupt keine gute Nachricht.

Also noch einmal konkret nach der fehlenden Information gefragt: Werden neben  der Anzeige des Ausführungskurses auch die Anzeige sämtlicher Kurse verzögert? Sind die Charts also 5 bis 10 Sekunden alt?

Mahlzeit101
Autor ★★
25 Beiträge

Na, Danke erst mal, @CFD_Per 

Aber vor keinen fünf Minuten: Anzeige Market Order Ask 175 (Klick) und Ausführung mit 181? 

Verwendet Ihr den Preis der beim Klick "Kaufen - kostenpflichtig" gestellt wird (1. Klick), unabhängig davon welcher "Order bestätigen"  (2. Klick) tatsächlich angezeigt wird.

Mit anderen Worten, wenn ich zwischen den beiden Klicks warte, gilt der erste gestellte Preis. Je länger ich warte, zB ob der Kurs sich noch mehr in eine gewünschte Richtung schiebt, um so größer ist dann womöglich die Abweichung?

VG