am 30.01.2020 10:14
Verzögerung um 8:10 Uhr: Null, Verzögerung um 10:02 Uhr: ca. 5 Sekunden.
Das bei unveränderter Konfiguration dar Handelsplattform. Ruft man zum Beipiel unmittelbar danach den comdirect Informer im Browser auf, gibt es überhaupt keine Verzögerungen. Es liegt definitiv nicht an US-Aktien. Es liegt auch nicht am Internet-Provider, es kann nur an den CFD-Servern von comdirect liegen. Das macht keinen Spaß mehr, da verkommt der CFD-Handel zum Glücksspiel.
Die bei mir angezeigte Webadresse der Handelsplatform ist:
furtune web server? Soll wohl fortune = Vermögen heißen, ist aber eher fortune = Glück, Zufall, Los.
Dann fällt mir noch auf, dass im Pfadnamen fortune-comdirect-light auftaucht. Vieleicht habe ich einen light Server? Gibt es andere Server? Was steht bei den anderen Kunden, die über massive Verzögerungen klagen? Was steht bei denen, die keine Verzögerungen bemerken? Gibt es diese Kunden überhaupt?
am 30.01.2020 10:16
In meiner letzten Nachricht wurde die Webadresse verkürzt dargestellt. Hier noch einmal in zwei Teilen:
https://cfd-handelsplattform.comdirect.de/fortune-web-server/static/
fortune-nife/fortune-comdirect-light/index.html?locale=de
am 30.01.2020 10:58
Bei mir steht da das selbe. Gleich ist auch der Lag ähnlich.
ISP Latenz und Leitung sind nicht das Thema. Andere Instanzen im Browser und andere Applikationen laufen keine.
Wollt Ihr Euch die Sache server- bzw. backend-seitig nicht mal anschauen?
Ein manuelles Handeln aus dem Chart ist so - gelinde gesagt - sehr gewagt. Da geht, wie @Tych und @Achim57 schon angemerkt hat, ein Haufen Geld flöten. Das entspricht doch nicht Eurem Ansatz als Anbieter, oder?
am 30.01.2020 11:00
Wieviele User sind den gleichzeitig auf dem System? Ich weiss, kann man so nicht sagen, aber Schnitt etwa?
am 30.01.2020 13:10
Moin zusammen,
das alles klingt nicht gut und ist definitiv nicht unser Anspruch.
Ich werde mit der SocGen mal reden, ob es irgendwie Schwierigkeiten aktuell bzw. seit Anfang des Jahres gibt. Mal gucken, was sich rausfinden lässt.
@Mahlzeit101: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viele User gleichzeitig auf dem System sind. Ich glaube auch, dass man mir das nicht verraten wird.
Ich melde mich!
Grüße
Per
am 30.01.2020 14:53
Hallo @CFD_Per
Ich bitte darum.
14:46 h: 8 Sekunden Verzögerung.
14:47 h: 1 Sekunde Verzögerung.
Keinerlei Änderungen am Setting in der Zwischenzeit.
Danke vorab.
VG
am 30.01.2020 15:57
Moin zusammen,
wir haben nochmal Druck gemacht und unser Market Maker hat reagiert - da informiere ich euch doch mal direkt.
Es sind "Unstimmigkeiten" (ich nenne das jetzt mal so) gefunden worden, welche nun eingehend geprüft werden. Zugegeben, den technischen Hintergrund habe ich nicht ganz, aber wir werden bereits zu morgen etwas auf dem Demokonto versuchen und gucken, ob es klappt. Ich lass die IT da mal machen und kümmre mich weiter um die fachlichen Fragen.
Wenn es der Fehler ist, dann gucken wir, wie wir das schnellstmöglich auf die Live-Plattform integrieren können. Sobald ich Infos über die Patches habe, bin ich natürlich hier direkt am Start und informiere euch.
Uns ist Transparenz bei der Sache sehr wichtig, da wir wissen: Performance ist ein maximal wichtiger Baustein beim Trading.
Grüße aus dem grau dunklen Quickborn in die weite Welt
Per
am 30.01.2020 16:52
Also bei mir scheint es jetzt wieder ohne Verzögerungen zu funktionieren. Jedenfalls seit mindestens 2 Stunden. Offenbar war der Fehler leicht zu beheben, zumindest wenn man sich dann doch mal dazu entschließt, nachzusehen. Das hat ja jetzt nur 4 Wochen gedauert. Was sagen die anderen? Auch keine Probleme mehr? Ich hoffe, es bleibt jetzt so.
am 30.01.2020 20:56
@Achim57 , ich kann noch nicht sagen, ob es besser ist und werde das mal beobachten. Wenn die IT den Patch aber morgen erst im Live-System installiert, also wenn, dann muss die Verbesserung einen anderen Grund haben, falls sie wirklich nachhaltig ist.
Ob der Druck eines Tages auch das Nachrichten-Modul wieder erscheinen lässt?
Lieber @CFD_Per, vielen Dank übrigens, dass Du Dich der Sache nun angenommen hast. Du hast übrigens völlig recht, wenn Du sagst, dass Performance beim Trading Trumpf. Es ist auch erfreulich, wenn das Eure Philospohie ist. Wenn Leute aber angeblich und seit geraumer Zeit erfolglos das Problem hier reklamieren, dann passt da was nicht zusammen. Unter dem Strich nerven die Angelegenheit und das Prozedere gewaltig, egal ob und wieviel Punkte das auf der Strecke geblieben sind.
Erfreulich, die Sache nun in guten Händen zu wissen ...
VG
am 31.01.2020 07:41
Einen wunderbaren guten Morgen zusammen,
auch wenn ich natürlich die Lorbeeren gerne ernten würde, so kann die Lösung bisher nicht an uns liegen.
Warum? Weil wir noch nichts eingespielt haben. Man muss natürlich erstmal auf der Demo-Umgebung gucken, ob es funktioniert und kann dann erst auf das Live-Konto gehen. Nicht, dass wir aus Versehen das CFD-Trading ganz abklemmen.
Um noch mehr Transparenz zu schaffen, erkläre ich euch auch, warum wir erst von Schwierigkeiten auf Seiten der User ausgehen: Zum einen konnten wir anfangs die Problematik im Live-Konto nicht nachvollziehen. Der Fehler tritt ja leider nur sporadisch auf und man muss sozusagen "Glück" haben, um diesen zu erwischen. Wir hatten leider (oder zum Glück?) am Anfang kein Glück (oder Pech?). Kompliziert.
Des Weiteren lagen und liegen uns sonst keine Meldungen vor. Das alles zusammen spricht dann natürlich eher für ein Problem auf der anderen Seite der Farbbildschirme.
Aber: Man kann sich täuschen und in diesem Fall haben wir uns getäuscht. Wir werden daraus lernen und in Zukunft hier anders vorgehen.
Kommen wir zu meinem persönlichen Lieblingsthema: Dem Nachrichtenmodul.
Hierbei liegt leider kein technischer Fehler vor, es handelt sich um Schwierigkeiten bei der Lizenz und wie das bei Lizenzen und mehreren Protagonisten so ist: Der Ball wird erstmal hin und her gespielt. Hier sind aber inzwischen wirklich alle relevanten Personen eingebunden und wir hoffen, dass hier jetzt jemand mit dem Ball zum Tor rennt und das Ding versenkt. Die Kugel muss halt einfach nur über die Linie. Mehr wollt ihr nicht, mehr wollen wir nicht und mehr möchte unser Produktmanagement auch nicht. Also: Wir sind dran.
Wir sind dran heißt aber auch, dass ich noch keinen Verzug melden kann.
Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich unverzüglich hier. Sowohl was die Performance angeht, als auch was das Nachrichtenmodul angeht.
Grüße und einen erfolgreichen Trading-Tag
Per