am 23.03.2026 20:00
Hallo....Fakt ist man konnte beim CFD Handel Orders zum An und Verkauf eingeben...angezeigt wurde dies allerdings nirgendwo...wie schon Vorredner geschrieben haben konnte man auf nichts reagieren....also aus Verzweiflung erstmal auf den Knopf (alles stornieren) gedrückt...weil jeder weiss was Sache war bei den heutigen Schwankungen...wieder wurde nichts angezeigt--kein Plus/kein Minus...man denkt ok es ist nur ne Störung...in Wirklichkeit wurden die Orders aber doch irgendwo im Hintergrund ausgeführt...dies konnte man irgendwo in einer LOG Datei sehen...Verlust 450 Euro....Ich ruf an 38 Minuten Wartezeit...3 Damen insgesamt das Problem erklärt...Ich sag noch, dass ich doch sicherlich nicht der Einzigste bin mit diesem Problem...am Ende wurde ich damit vertröstet,dass sich jemand innerhalb von 48 Std.melden würde um eine Lösung zu finden....Ich möchte da aber keine Lösung finden..sondern den Verlust erstattet bekommen..Ich habe von den Vorgängen ein Video aufgenommen , falls man bei der Comdirect evtl.der Meinung sein sollte, es wäre nicht so gewesen...es war aber sicher so, weil man ja hier sieht das es vielen so gegangen ist.
am 23.03.2026 20:03
So ist es....keine Infos...garnix....obwohl man in den Callcenter genau wusste was los war.....anstatt den CFD bei solchen massiven Problemen erstmal komplett zu sperren...hat man die Leute ins Verderben laufen lassen.
am 23.03.2026 20:08
@KHB schrieb:...hat man die Leute ins Verderben laufen lassen.
Welches Verderben?
Wenn du dort herum spielst wirst du doch wohl wissen was du machst? 🙂
am
23.03.2026
21:17
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2026
10:56
von
SMT_Birgit
am
23.03.2026
21:17
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2026
10:56
von
SMT_Birgit
[Beitrag editiert wegen Regelverstoß] ich weiss schon was ich mach...aber nicht wenn man nix sehen kann..les erstmal bevor mitlaberst
am 23.03.2026 23:00
@KHB schrieb:Mein Gott bist Du doof...ich weiss schon was ich mach...aber nicht wenn man nix sehen kann..les erstmal bevor mitlaberst
Du solltest mal an deinem „Umgangston“ arbeiten. 😶
Wegen solcher Formulierungen sind andere schon gesperrt worden…
Das sind die Community- Regeln:
https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1
am 24.03.2026 06:44
In diesem Forum dürfte man von den Benutzern sinnvolle Beiträge erwarten ansonsten ist es nämlich überflüssig...und wenn jemand schreibt ich müsste wohl wissen was ich mach, wenn ich dort "Herumspiele"....dann ist es nummal dummes Gelaber...den er hat a.) überhaupt nicht verstanden um was es geht oder b.) nicht gelesen was für viele gestern das Problem war...auf alle Fälle bleibt es bei seinem völlig sinnfreien Beitrag....und natürlich kann man jemad so etwas sagen....wenn man solchen "Käse" loswerden will sollen die sich in FB TT oder Instagram anmelden und nicht in einem Fachforum.
am 24.03.2026 07:18
@KHB schrieb:In diesem Forum dürfte man von den Benutzern sinnvolle Beiträge erwarten ansonsten ist es nämlich überflüssig...
In diesem Forum darf man von den Benutzern Respekt und eine gewisse Höflichkeit erwarten ansonsten
sitzen sie bald an der Aussenlinie…
Man kann hier mit einem Mindestmass an Respekt vieles schreiben aber
Beleidigungen wie „ …mein Gott bist du bist doof“ gehen gar nicht. 🤐
Möglicherweise brauchst du noch eine ergänzende Erläuterung von @SMT_Service
am
24.03.2026
08:02
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2026
11:01
von
SMT_Birgit
am
24.03.2026
08:02
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2026
11:01
von
SMT_Birgit
Hör mal "Herr Anwalt"...das was mindestens erwarten kann ist zumindest "ETWAS" Wissen was die Materie angeht....es gibt nicht umsonst das Sprichwort ..[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]
Und wenn man solch ein Käse in ein "Fachforum" schreibt muss man wohl aushalten, das man für doof gehalten wird...möglicherweisse braucht Ihr ergänzende Erläuterung wer an solchen Foren teilnehmen sollte und was der Sinn von solchen ist.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt...für diese Art Diskussion ist mir meine Lebenszeit zu schade....
am 24.03.2026 08:58
Guten Morgen Jungs,
heute in 9 Monaten ist Heiligabend.
Also,
Seid nett zueinander 🤝
Grüße
Daniel
am 24.03.2026 09:11
Ehrlich gesagt, verstehe ich dabei vor allem nicht, warum sich jetzt Betroffene gegenseitig angehen, anstatt gemeinsam gegenübver comdirect ein Überdenken und Handeln einzufordern.
Fakt ist zunächst mal, dass die Anwender der CFD Apps bei Systemproblemen häufig unverschuldet auf einem Schaden sitzen bleiben und comdirect nach meinem Dafürhalten nicht richtig reagiert, weder in der Kommunikation noch in der Fehlerbearbeitung.
Und dabei betone ich unverschuldet. Denn es hilft nichts eine Position mit entsprechenden Limiteinstellungen aktiviert zu haben, wenn die App gar nicht reagiert und niemand erkennen kann, ob das eigene Tun etwas ausgelöst hat oder nicht.
Das ist nicht dem User anzuhängen sondern bei einem Fehler dem Betreiber der App. Auf eine Hotline oder den Kundenservice zu verweisen, der sich u.U. erst nach 30min Warteschleife, erbarmt, hält das Paniklevel weiter hoch und ist somit nicht wirklich eine Alternative.
Bei dieser Sache auf die AGBs zu verweisen ist für mich auch nicht wirklich ein Argument, denn es wären nicht die ersten Banken AGBs, die einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten.
Meine erste Lehre aus dieser Sache ist zunächst ein weiterer Reiter "Aktivitätten" in der CFD App. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Dachte mit "Positionen" und "Deals" hätte ich alles, was ich brauche. Wenn der Fehler von gestern nochmal auftritt, sehe ich in der Aktivitäten Liste jetzt zumindest welche "verborgenenen" Aktionen das System verarbeitet.
Das wäre z.B. schon mal ein Tip, den ich mir von einem Kundensupport wünschen würde.
Also liebe comdirect, ich bin und bleibe gerne Kunde bei euch, nehmt aber doch bitte mal diesen Vorgang ernsthaft zum Anlass, eure Prozesse in dieser Hinsicht Richtung Kunde und Anwender zu überarbeiten.
Allen noch eine schöne Woche