Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Overnight Kosten CFD - Veränderung

unlock10
Autor ★★
16 Beiträge

Liebe Community,

ich möchte ein CFD auf Total Aktien über einen längeren Zeitraum halten, durchaus mehrere Wochen bis Monate. Die Overnightkosten sind mit 11 Cent in der Kaufmaske angegeben. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Overnightkosten in den nächsten Wochen konstant halten oder sind starke Schwankungen möglich, etwa durch die EONIA, deren Verfahren ich leider nicht zu verstehen zugeben muss.

Darüber hinaus bin ich dankbar für Alternativen zum CFD Trading, die langfristig ausgelegt sind und auch Hebelwirkung ermöglichen. Es scheint mir nämlich, als sei mein Ansatz, ein CFD sehr lange zu halten aufgrund der Overnightkosten und ganz grundsätzlich eher unpraktisch bzw. unangebracht.

Ein großen Dank!

3 ANTWORTEN

unlock10
Autor ★★
16 Beiträge

Eine ergänzende Frage noch:

Kann man, wenn man ein Trailing-Stopp-Loss einsetzt, dessen Verlaufskurve unterhalb des eigentlichen Kursverlaufs im Chart visualisieren?

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @unlock10 ,

 

generell darf ich dich natürlich nicht beraten, aber ich darf dir allgemeine Infos zukommen lassen.

 

Es ist so, dass du bei CFDs natürlich Overnightkosten hast. Hierbei gilt es zu beachten, dass du auch Kosten bei z. B. Optionsscheinen und Zertifikaten hast, welche aber vielleicht nicht so direkt ersichtlich sind.

 

Bei Knock-Outs ohne Laufzeitsbegrenzung z. B. passst sich täglich der Knock-Out an und bezahlst darüber für das "geliehene Geld". Vereinfacht formuliert.

 

Generell kann man sich merken: Vieles ist nicht kostenlos Smiley (fröhlich)

 

Bei CFDs siehst du die Kosten sofort: Es erfolgt einfach eine Belastung deines CFD-Kontos. Die schwankt natürlich - je nachdem wie sich dein Handelsvolumen entwickelt. Dieses steigt mit steigenen Kursen selbstverständlich.

 

Ob jetzt eines der Produkte das richtige für dein Vorhaben ist, vermag ich nicht zu sagen - dürfte ich auch gar nicht.

 

Generell sollte man sich die Produkte immer genau angucken, welche man kauft - sei es nun eine klassiche Aktie oder ein Derivat. Wissen schadet nie. Am Ende (und am Anfang ja auch irgendwie) entscheidest du alleine darüber.

 

Grüße aus Hamburg

Per

 

zhrr
Autor ★
3 Beiträge

hallo,

 

habe zb. verlust von:

 

GuV Brutto   -11.24

 

Verrechnung von bereits abgerechneten Gewinnen und Verlusten bei Overnight-Positionen  -20.84

 

totalverlust: 32.08

 

und so bei 3 positionen.

 

wie kommen diese "bereits abgerechnete verluste" zustande?

 

mfg, leyn