Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Irre Schlusskurse fast die Margin gekillt DOW NDX S&P gehts noch Codie

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Irre Schlusskurse fast die Margin Depot gekillt DOW 40.700 NDX 19.700 S&P 5400 !!! Hab ihr sie noch alle 

Irre Schlusskurse fast die Margin gekillt

80 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de

 Viele Grüße und alles Gute. diewakus

xox
Experte ★★
264 Beiträge

Profitabel ist dehnbar. 5% aller Trader sind nachhaltig wirtschaftlich profitabel. Natürlich sind Sparplantrader irgendwann mal im Plus wenn der Trend stimmt. Mein Kommentar zum Wikifolio Gründer und K+S ist auch nicht ohne Hintergedanken gewesen. Fast alle wiki bauen nur das nach was fast 99% tun. Magic 7 usw. Ob das Profitabel ist werden wir sehen.

Aber zu meinen, nur weil wir im RekordBullRun sind,  es wird ewig so weitergehen der irrt. Ob Noxx noch seine Kakao Scheine hat?GIv2JPCaAAArewt.jpeg

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Moin,

bei mir ist jetzt alles wieder im Lot.   Wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de

 Viele Grüße und alles Gute. diewakus

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@xox  schrieb:

 

Ob Noxx noch seine Kakao Scheine hat?GIv2JPCaAAArewt.jpeg


Ja, wer brauch schon Bitcoin wenn er Kakao hat...

Kakao ist quasi die Mimose unter den Nutzpflanzen und wird langsam aussterben da durch die Klimaveränderung das nutzbare Band geographischer Breite immer kleiner wird. Dazu kamen diverse Pflanzenkrankheiten. Spätestens dass 2023 ein el Nino Jahr war dürfte en Kaufsignal gewesen sein. Brasilien pflanzt zwar massiv nach, bis die Pflänzchen Früchte tragen dauert es mindestens 5 Jahre. Das ganze ist allerdings eine riesige ökologische und soziale Sauerei, die Elfenbeinküste hat fast den gesamten Regenwaldbestand für Plantagen abgeholzt und erarbeitet wird die Ernte überwiegend von Kindern. Aber dessen sind wir uns ja bewusst wenn wir im Supermarkt eine Dose Kakao kaufen. 

Interessant ist jetzt das Lieferkettengesetz, dann ist nämlich, zumindest in der Theorie, Schluß mit Kinderarbeit und brennendem Regenwald. Die Frage ist allerdings ob die Kakaowirtschaft mitzieht, die Bedingungen verbessert und damit weiter die Preise treibt, oder ob wieder nur die Europäer die Dummen sind und wie bisher der "Kakao ohne ESG" in den Rest der Welt verhökert wird.

 

Wer ungehebelte Zertifikate auf Kakao sucht findet übrigens bei Vontobel welche, bei den üblichen größeren Emittenten habe ich nur welche mit Faktor > 1 gefunden.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

 Wurden bei jemandem noch nicht alle Positionen wiederhergestellt?

Andy1974
Autor ★
3 Beiträge

Ja, bei mir fehlen noch die Non-Dow-Positionen. Bin ich der einzige?

Gandy
Autor
3 Beiträge

.....bei mir wurden 50% mehr Posis von Freitag 08.03.2024 - 22:00Uhr - Montag 11.03.2024 - 02:00 Uhr wieder hergestellt als ich vorher hatte. ?

Das funktionierte nicht, weil das freie Kapital natürlich zu niedrig war. Alle Posis wieder weg.

Bisher keine positive Reaktion von comdirect...... War das mein Fehler????

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

Mir fehlt noch eine Position, die beim Margin Call im Plus geschlossen wurde. Tagesreports sind mittlerweile alle da. 

Ich warte nochmal die Woche ab, denke aber momentan, dass da nichts mehr passiert. Hmm....

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

Da es hier so ruhig ist, gehe ich davon aus, dass bei allen alles zur Zufriedenheit aufgeräumt wurde?

Weiß jemand, wie die Verlusttrades steuerlich behandelt werden? Wurden die Verluste wirklich realisiert? Ich werde nicht ganz schlau aus der Übersicht, da bei mir die Deals nicht korrigiert wurden und es ja keine Darstellung eines Verlustverrechnungstopfes gibt.