Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INTERNATIONAL CONSOLIDATED AIRLINES AKTIE - Werte in der Vergangenheit zu hoch?

23 ANTWORTEN

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Danke für die Antworten!

Dass man die Börsenplätze miteinander nicht vergleichen sollte ist mir schon klar.

Aber normalerweise variieren die Unterschiede nicht um 40% sondern um Prozente im unteren einstelligen Bereich.

Sonst wäre der Aktienkauf zu einfach: Billig bei Börse 1 kaufen, teuer bei Börse 2 verkaufen.

Klappt leider nicht, da die Unterschiede von Börsenplatz 1 zu 2 zu gering sind, sodass die Kosten den Erfolg verhindern.

Muss mal schauen, warum in meinem Beispiel der Höchststand von € 5,-- zu € 7,- je nach Börsenplatz, so sein konnte. 

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber vielleicht liegt es daran:

Darstellung im CFD-Konto in Pfund (6 Britische Pfund = € 7,--)

Bader_0-1624356796602.png

 

Darstellung bei comdirect in Euro

Bader_1-1624356930458.png

Habe einen Unterschied von € 2,--!

 

Zilch
Legende
7.916 Beiträge

@Bader  schrieb:

Sonst wäre der Aktienkauf zu einfach: Billig bei Börse 1 kaufen, teuer bei Börse 2 verkaufen.

Klappt leider nicht, da die Unterschiede von Börsenplatz 1 zu 2 zu gering sind, sodass die Kosten den Erfolg verhindern.


Kommt auf das Handelsvolumen an ehrlich gesagt. Wenn ich 50 Anteile mit 1 Euro Differenz handle, dann mach ich abzüglich Kosten immer noch 30 Euro gewinn. Da gibt's aber ja noch den Spread, wodurch du in der Regel auch bei Differenzen in der Kursstellung keinen Gewinn erzielst, weil der Verkaufskurs bei Börse 2 ist ja nicht höher als der Kaufkurs bei Börse A 😉

 

Edit: bei mir werden auf allen gängigen Börsenplätzen die 5€ angezeigt. 

GBP wäre vielleicht möglich? Aber wäre dann nicht von der Umrechnung her 4 GBP angezeigt worden? Du suchst die 5 Euro, was ungefähr 4 GBP waren, nicht 6. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Auf allen Börsenplätzen werden € 5,-- angezeigt, das stimmt.

Nur im Chart des CFD-Kontos werden 6 Pfund angezeigt und das sind € 7,-- (siehe oben den Screenshot)  😞

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... andersrum...
100 Pence Anzeige, 0,8565 in Euro

Vertue mich da auch immer mal wieder

Außerdem: Wechselkurs auch in der Zeitlinie beachten

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

??????????????

100 Pence = ca. € 1,17

0,86 Pence = € 1,--

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

ein ähnliches Problem, wie mit der Sommerzeit
Wie erkläre ich's meinem Kinde...
um 1,17€ zu kaufen, brauchst 100 Pence
um 1,00€ zu kaufen, brauchst 100/1,17 Pence
Die Anzeige ist in Euro - also brauchst den 1/x Wert, dass es wieder stimmt

Zilch
Legende
7.916 Beiträge

@Bader aber im Screenshot ist keine Währung angezeigt.

 

Oder um es mit @cestmoi Worten zu sagen:

Um 1,16€ zu kaufen brauchst du 1 GBP. 

Um 1€ zu kaufen brauchst du 0,86 GBP

Um 5€ zu kaufen brauchtest du 4,30 GBP

Um 7€ zu kaufen brauchst du 6,02 GBP

Um 6€ zu kaufen brauchst du 5,16 GBP. 

 

Aber ich verstehe ihn nicht warum er sagt die Anzeige sei in Euro und man müsse umrechnen. Wenn sie in Euro wäre, wäre sie falsch. Der Kurs war nicht 6 Euro. 

Wenn sie in GBP ist, so wäre das äquivalent von 6 GBP aber nicht ganz 7 Euro. Egal wie man es dreht und wendet und rechnet - man kann aus 6 GBP nicht plötzlich 5 Euro machen. Nur andersherum wäre es richtig: wenn Tradegate und Co 5 GBP anzeigen würde, und CFD in Euro. Dann wären die 6 Euro im CFD äquivalent richtig zu dem 5 GBP

 

Ich bin verwirrt, kann es nicht beantworten, und bin deshalb raus. Ich habe keinen CFD Account, und die Charts im Informer sind dieselben wie überall sonst. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Scheint alles verwirrend, ist aber einfach!

 

@Zilch: Habe zu den Screenshot immer die Währung vorher dazugeschrieben.

Die gelbe Kurve ist von der Homepage von comdirect und ist über die WKN-Suche zu finden. Diese zeigt in Euro den Stand bei € 5,-- an.

Die andere Darstellung ist von CFD-Konto von comdirect und zeigt die Kurve in Britischen Pfund an. Dort sind zum selben Zeitpunkt umgerechnet € 7,-- Aktienwert angezeigt (6 Pfund = ca. € 7,--).

Im Januar 2020 war der Kurs 1 GBD = Euro 1,1722

 

Also wird in den Darstellungen einmal zum Zeitpunkt Januar 2020 € 5,-- Euro und einmal € 7,-- als Referenzwert angegeben.

 

@cestmoi

"...100 Pence Anzeige, 0,8565 in Euro" oder "...um 1,17€ zu kaufen, brauchst 100 Pence" - was jetzt? 😎

 

 

 

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@Bader  schrieb:

comdirect

Bader_3-1624348381560.png


Keine Ahnung, was hier dargestellt wird.

Es ist auf jeden Fall nicht der Kurs von IAG an der Londoner Börse in Pfund (klick🤔

In US-$ kommts auch nicht hin.