am 21.11.2019 13:14
HAllo, kann man bei z.B bestehenden short Positionen (CFD ) in dem selben Konto und in dem selben Chart auch Long Positionen eingehen oder wenn nicht--- im selben Konto dann einen zweiten Chart aufmachen u dort dann long handeln?
Ich habe dies mal früher gemacht --- dann flog aber beim Kauf einer LongPosi eine hort Posi raus --- glaube ich zumindest ---??
Mfg
am 22.11.2019 08:57
Hi @speku,
die Funktion, die dir das gleichzeitige Halten einer Long- und Short-Position in einem Instrument ermöglicht, nennt sich Force Open.
Du hast vor der Ordererteilung die Möglichkeit, in jedem Orderticket einen Haken bei Force Open zu setzen und teilst dem Handelssystem mit, dass mit Positionseröffnung keine Verrechnung mit bereits bestehenden Positionen in diesem Instrument stattfinden soll.
Viel Erfolg beim Traden
Marcus
am 01.12.2019 20:22
wobei man sagen muss, dass das "Häckchen" setzen in der Eile mal schnell vergessen ist und mich das schon knapp 4-stellige Beträge gekostet hat. Es gibt Anbieter, da werden neue Orders nie gegeneinander aufgehoben, ich kann ja diese jederzeit einfach schließen. Vielleicht ein Denkansatz 🙂
am 16.04.2020 11:44
Hallo, auch ich habe die Erfahrungen von Gerlinger machen "dürfen". Wäre es nicht eine Idee, unter Optionen einfach einstellen zu können, dass dieses Häkchen per default gesetzt wird? Das wäre ja wirklich einfach umzusetzen und würde viel Ärger ersparen.
Danke und Gruß
am 16.04.2020 11:57
Hallo @SteHau
es gibt die Möglichkeit, für fünf Instrumente dieses Häckchen zu setzen.
Gehe dazu in die Einstellungen (im CFD Trader Burger Symbol links oben) dann "Allgemein" >Ordereinstellungen:
Standardparameter für die Ordererteilung :
Instrument festlegen und auf der rechten Seite Häckchen bei Force Open.
Gruß Harald
am 16.04.2020 12:46
Hallo Harald,
vielen, vielen Dank! Das hilft mir tatsächlich sehr weiter; die Option hatte ich übersehen. Auch die Vorwahl der Positionsgröße ist prima!
Viele Grüße,
Stefan