Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebelselect Trading - Wünsche und Verbesserungsvorschläge

MatthiasF
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Zusammen, hallo Comdirect-Team,

Erstmal vielen Dank für die tolle Hebelselect Trading Platform.

Ein paar Wünsche und Verbesserungsvorschläge habe ich dazu aber:

- beim Demokonto wäre es schön wenn es eine Verlustverrechnung innerhalb des Demokonto gäbe. Es ist prima, dass die Steuern mit simuliert werden, aber ohne Verrechnung mit aufgelaufenen Verlusten ist das Gesamtergebnis eher unpassend. Aktuelles Beispiel von mir am Ende eines Tages: 

Werpapiertransaktionen: -67,60€, dazu Steuern: -540,09€, Gesamt-Veränderung incl. Gebühren: -657,09€

- Es wäre schön, wenn man ein paar Defaultvorgaben für alle folgenden Oder pro Basiswert einstellen könnte:

wie z.b. Positionsgröße, Stoploss- und TakeProfit-Abstände (wählbar als prozentualer oder als fester Abstand in Punkten zum Oderstartwert). SL und TP sollen dann direkt bei der Odererteilung mit gesetzt werden.

Diese Voreinstellungen sollten dauerhaft aktiv bleiben bis der Anwender sie ändern möchte.

5 ANTWORTEN

MatthiasF
Autor ★
5 Beiträge

Die Berechnung der Steuern scheint auch nicht ganz korrekt zu sein. 

MatthiasF
Autor ★
5 Beiträge

Hmm, recht ruhig hier zum Thema Hebelselect. Nutzt es sonst noch irgendjemand, oder seit ihr alle zufrieden damit und schaufelt einfach das viele Geld 😉

Ein weiterer Wunsch ist mir noch eingefallen:

Für die Auswertung des eigenen Tradings wäre es prima, wenn man die einzelnen Tabellen, wie Wertpapierabrechnungen usw., exportieren könnte (z.B. als csv).

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @MatthiasF,

sorry für die späte Rückmeldung. 

Erst einmal vielen Dank für dein Lob bzgl. der Plattform. Ich habe deine Frage und Anregungen an den Fachbereich weitergeleitet und auch ein paar Antworten bekommen. 

Das Thema Steuern ist im Demokonto wohl etwas schwieriger umzusetzen, da die Verlustverrechnung auf Bankenebene erfolgt, nicht durch den Market Maker auf der Plattform. Dieser arbeitet nur mit Pauschalbeträgen. 

Für eine Umsetzung geeigneter sind deine Ideen zu den Ordervorlagen und csv-Exporten. Eine Umsetzung prüfen wir gerne. 

Viele Grüße

Christoph

Stefan N.

Hallo,

ich nutze die Platform nun schon etwas länger und hätte auch einen Verbesserungsvorschlag, der sich ein Stück weit mit dem von MatthiasF deckt.

Und zwar wäre es gut, wenn man bei der Orderaufgabe einen Stop-Loss und einen Take-Profit definieren könnte.

Aktuell ist das erst nach erfolgter Order der Fall. Bei einer Stop-Buy oder Stop-Sell-Order sitze ich aber beim Triggern nicht unbedingt am PC.

Sofern diese Erweiterung machbar ist, wäre es gleichzeit sinnvoll, wenn ich anhand meines Buy-Triggers und meines Stop-Loss sowie meines gewünschten Risikos (prozentual oder absolut) die Positionsgröße bzw. Stückzahl berechnet bekommen würde.

Oder umgekehrt bei Eingabe der Stückzahl das Risiko anhand des Abstands von Trigger und Stop-Loss berechnet werden würde.

Vom CFD-Handel bei JFD über stock3 oder den MetaTrader war ich das bislang gewohnt.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, dass die Vorschläge umgesetzt werden (können).

Freundliche Grüße

Stefan

f1shb0t
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht wurde dass ja auch schonmal in den Untiefen des Forums beantwortet, ich konnte jedoch dazu bisher nichts finden:

Gibt es die Möglichkeit sich im HebelSelect Tool die prozentuale Gesamtperformance des Hebeldepots anzuschauen ähnlich der Karten im Depot? Vielleicht idealerweise sogar als Chart?

Beste Grüße