Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu den Future Laufzeiten

Volatrader
Autor
2 Beiträge

Moin liebe Trader und Comdirect-Team,

 

Der VSTOXX Future Oct'21 ist ja bereits vor ein paar Wochen ausgelaufen. Wann beginnen denn die Laufzeiten für den VSTOXX Future Nov'21? Ist das immer unterschiedlich wann neue Laufzeiten aufgesetzt werden? Und kann man das vielleicht irgendwo einsehen, wann die neuen Futures handelbar sind, damit man nicht immer spekulieren muss? 

 

Beste Grüße 🙂

 

 

5 ANTWORTEN

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

Den November-Kontrakt gibt es schon lange. Details kannst Du bei der Eurex finden. Die Laufzeiten aller dort gehandelten Produkte sind standardisiert.

Volatrader

Ich finde diesen aber nicht im CFD-Portal. Oder habe ich etwas übersehen?

 

 

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

Bei CFD´s bin ich raus. Vielleicht haben andere eine Idee ...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Volatrader,

 

unser Market Maker ist aktuell dabei, den neuen CFD für den VSTOXX Future aufzulegen, damit wieder in dem Instrument gehandelt werden kann. Sobald er zur Verfügung steht, kannst du den Kontrakt im CFD Trader über die Instrumentensuche finden.

 

Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Gruß

Erik

 

 

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Das Ende der Future Laufzeiten kannst Du immer beim kleinen Pfeil neben dem Namen finden (Wenn Du mit der Maus über den Namen fährst erscheint daneben ein kleiner Pfeil. Dort auf Infos. dann hast Du das Ende.

Bader_0-1640093487840.png

Der Start des nächsten Monats ist ein Tag später.

 

Oder:  (www.eurex.com) Schlussabrechnungstag der Volatilitätsindex-Futures-Kontrakte ist 30 Kalendertage vor dem Verfallstag der dem Volatilitätsindex unterliegenden Optionen (also 30 Tage vor dem dritten Freitag des Verfallsmonats der unterliegenden Optionen, sofern dieser ein Börsentag ist). Dies ist üblicherweise der Mittwoch vor dem zweitletzten Freitag eines jeweiligen Verfallsmonats des Volatilitätsindex-Futures, sofern dieser Tag ein Börsentag ist, andernfalls der davor liegende Handelstag.