- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2021 10:27
Hallo @CFD_Per,
ich möchte demnächst eine etwa fünf Monate lang dauernde Call Position auf einen Inlandswert (DAX) eröffnen. Gebühren, die hohe Leistungsfähigkeit der CFD-Plattform, Produkt, Handels Zeiten - alles klar. 🆗
Bevor ich aber beim hoffentlich nächsten Rücksetzer den Taschenrechner anwerfe: Wie hoch ist denn ca. der Zinssatz?
Hoffe auch, daß ich dann einen interessanten Artikel in der Community von comdirect schreiben kann. Natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2021 13:15
Hallo @SMT_Jan-Ove,
ob ich von Dir einen Orientierungswert für den anfänglichen Zinssatz für einen DAX40-Wert bekomme? Für ein CFD long?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2021 17:50
Hallo @Glücksdrache,
für das Halten von Overnight-Positionen werden im Trader-Konto 3,5 % + Währungszins p. a. in Rechnung gestellt. Wenn du das Orderticket öffnest, wird dir unter Basis-Kosteninfos schon die indikative Gebühr für eine "Übernachtung" deiner Position angezeigt. Aktuell werden bei einer Long-Position im Dax 1,22 EUR fällig.
Grundlage für die Berechnung der ON-Gebühr ist das Kontrakt-/Handelsvolumen zum Schlusskurs. Somit kann sich die ON-Gebühr in die eine oder andere Richtung entwickeln.
Beste Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2021 18:01

- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Erlebnisbericht - Ratenkredit Konditionsanfrage in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Zinssatz 3% in Konto, Depot & Karte
- Aktuell gültiger Zinssatz Tagesgeld in Konto, Depot & Karte