Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu CFD / Kursausführung / Reklamation

mcuri
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage, ich hatte gerade einen kleinen Long CFD auf den Dax mit nem SL exakt bei 11750, welcher angeblich um 21:30 ausgeführt wurde. Dumm nur, dass der Kurs im Tief nie da angekommen ist. Auch laut Chart liegt das exakte Tief bei 11750,84, SL war wie gesagt bei 11750, ausgeführt angeblich bei 11749,84.

Anbei mal ein Screenshot zum Chart:

Image4.png

Kann mir das jemand erklären? Ist das ein Grund zur Reklamation warum der SL hier trotzdem ausgeführt wurde? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber das ist das erste Mal, bei der ich die Ausführung - kurstechnisch - nicht nachvollziehen kann.

Danke und viele Grüße

4 ANTWORTEN

Sir_Pixalot
Autor ★★★
64 Beiträge

Hi!
nach graphischer Darstellung im CFD-Trader hast Du recht. aber man müsste es mit historischen Kursen / Chart von einer anderen Webseite gegenprüfen. Ich würde mich auch nicht 100% nur auf die Darstellung verlassen. Das Ergebnis könnte ja schon durch deine Monitorauflösung verfälscht werden.

Ich würde sagen, dass es am Spread lag, dass der SL ausgeführt wurde.

Mein Tip: Man sollte ohnehin einen SL oder TP nie exakt auf „runde Werte“ legen, da in diesen Bereichen automatisierte Handelssysteme sehr viele Positionen öffnen und schließen, was zu Fluktuationen führt. SL/TP Immer ein paar Pips unterhalb oder oberhalb, je nach Strategie, damit man nicht zu früh gestoppt wird 😉

VG

mcuri
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo,

danke für deine Antwort. Also Monitorauflösung denke ich ist mal außen vor, weil ich wirklich ganz reingezoomt habe damit man die Marken exakt erkennt.

Dazu kommmt heute noch: Der Vortagesmarker im Tief liegt ebenfalls exakt bei 11750,84. Also auch hier die genaue Bestätigung. Keine Ahnung wo dann die 11750 gerissen und die Ausführung zu 11749,84 herkommen soll.

@SMTcomdirectKönnte ihr hier Licht ins Dunkel bringen?!

Bei den "runden" Marken gebe ich dir natürlich Recht und du hast Recht mit deinem Tipp, aber manchmal hat man das bei gelegten Limit-Orders mit fixen Kursabständen nicht immer direkt im Blick.

Danke und viele Grüße

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @mcuri ,

ich hoffe, dass ich helfen kann.

Meine starke Vermutung ist, dass du die Chartanzeige auf "MID" gestellt hat, also den rechnerischen Kurs zwischen Kauf und Verkauf. Um den Kurs zu sehen, stellst du den Chart auf Bid bzw. Ask, je nachdem, in welche Richtigung du investiert warst.

Leider kann ich auf deinem Screenshot die Einstellung nicht sehen, daher ist es eine Vermutung.

Grüße

Per

mcuri
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo Per,

danke für die schnelle Antwort.

In der Tat liegt im Bid der Kurs im Tief exakt bei meinem Ausführungskurs von 11749,84.

Man, das ist echt ärgerlich aber wieder was gelernt...

Danke und viele Grüße