am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
Liebe Community,
wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!
Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.
Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.
Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.
Gruß aus Quickborn
Erik
Ursprünglicher Beitrag:
Guten Morgen Community,
leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.
am 29.04.2020 09:34
Moin @trdr ,
aktuell versuche ich das Problem einzugrenzen und die einzige bisherige Verbindung war der Anbieter bei zwei Usern. Zwei ist nicht viel, aber ein Anfang. ![]()
Du scheinst Google Chrome zu nutzen? Der Fehlercode klingt jedenfalls nach Chrome. Hier hat ein Neustart des Routers und des Computers nach vorherigem Löschen von Cache und Cookies meist geholfen. Gerne auch einmal mit einem anderen Browser versuchen, da es an Features oder Add-ons liegen könnte. Kannst du das einmal ausprobieren?
Grüße
Per
am 29.04.2020 09:38
Moin,
nein, ich verwende Firefox. Der Fehlercode ist aus Chrome, da ich auch dort versucht habe die Handelsplattform zu erreichen.
Eine Verbindung über beide Browser ist seit gestern 18 Uhr nicht möglich. Bei mir war es auch so, dass die CFD-Plattform plötzlich nicht mehr reagiert hat.
Ich werde es mal gleich versuchen.
VG,trdr
am 29.04.2020 09:40
Mit firefox tritt das problem auch auf, und es ist definitiv anbieter unabhängig. ebenso tritt das Problem mit der Handyapp auf sofern man die gleiche WAN IP zum verbinden verwendet.
Ich tippe auf ein Cache Problem seitens der Plattform denn erst nach einem Wechsel der WAN IP löst sich der Knoten.
Und ja der Fehler DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN deutet auf ein Chromium Problem hin (auch Edge betroffen) scheint aber hier fehlinterpretiert zu sein.
Grüße!
am 29.04.2020 09:44
Vielen Dank für euer Feedback. @CFD_Marcus ergänzt gerade fleißig unser Ticket für die IT und ich hoffe, dass wir dort eine Antwort bekommen.
Wenn ihr Positionen habt, dann ruft gerne durch. Die Kolleginnen und Kollegen sichern diese für euch ab oder schließen diese. Aktuell kann man im CFD-Team allerdings ein oder zwei Minuten warten, daher danke ich schon einmal für eure Geduld.
am 29.04.2020 09:52
Der Tipp hat geholfen und mein Problem wurde somit gelöst.
So wie @CFD_Per beschrieben hat:
1. Browser: Cookies löschen/ Cache leeren
2. Router vom Strom trennen und neu starten
3. PC gleichzeitig neu starten
--> Verbindung zur CFD Plattfrom funktioniert wieder
02.05.2020 11:48 - bearbeitet 02.05.2020 11:49
Hallo zusammen,
der Workaround mit dem Neustart des Routers und dem Leeren des Cashes bzw. Löschen der Cookies funktioniert zwar, jedoch muss ich sagen, dass es sehr nervig ist, da dieser Prozess nahezu jeden Tag durchgeführt werden muss. Die CFD Plattform ist mindestens einmal pro Tag nicht aufrufbar und kann nur mit dem o.g. Workaround (vorrübergehend) gelöst werden.
Ich weiß nicht was der aktuelle Bearbeitungsstand ist, aber das ist definitiv ein Thema, das mit dem Plattform-Betreiber des CFD-Handels gelöst werden muss. Ich meine die CFD-Plattform ist ja nicht die einzige Seite, die am Tag aufgerufen wird. Keine der www.-Seiten zeigt ein derart penetrantes Verhalten auf.
Bitte das Thema mit Prio 1 Ticket an den Plattform-Betreiber weiterleiten. Manchmal sind zeitkritische Aktivitäten beim CFD notwendig, die dann aufgrund des Fehlers nicht ausgeführt werden können. Sowas darf nicht passieren.
Viele Grüße
trdr
am 04.05.2020 07:57
Moin @trdr ,
ich kann dich da voll und ganz verstehen. Unser Ticket zur Analyse läuft noch und wir haben das mit allen Informationen hier aus der Community gefüttert.
Ich spreche gleich mal @CFD_Marcus an, ob hier schon eine erste Rückmeldung vorliegt.
Grüße
Per
am 04.05.2020 08:20
Moin,
falls Bedarf ist kann ich beim nächsten Mal ein Wireshark mittschnitt zur Verfügung stellen.
am 04.05.2020 08:29
Moin @Stefan L ,
sehr gerne. Umso mehr Daten und Informationen wir haben, desto besser kann unsere IT auf die Suche gehen. Daher schon einmal: Vielen Dank! Auch wenn ich natürlich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Grüße
Per
am 04.05.2020 11:29
Ich habe grundsätzlich das selbe Problem. Kurzfristig helfe ich mir, mich über eine VPN in den cfd Trader einzuwählen. Das ist für mich aber auch keine Dauerlösung, da ich andere Anwendungen benutzen muss, die wiederum nicht über einen VNP laufen dürfen/können.
Also BITTE!! findet alsbald eine Lösung, sodass die regläre Einwahl richtig funktioniert.