abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

Gruß aus Quickborn

Erik

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

160 ANTWORTEN

LML
Autor
3 Beiträge

Als Fehlermeldung kommt nur "Webseite nicht verfügbar"...!

trdr
Autor ★
6 Beiträge

Korrekt. Bei mir ist es der selbe Fall. "Server nicht gefunden!"

Wann wird es gelöst? Infos? @SMTcomdirect 

LML
Autor
3 Beiträge

Störungen im CFD-Handel treten hier ja schon in fast regelmäßigen Abständen auf. Vor Kurzem war die Seite ja sogar mehrere Tage lang nicht erreichbar.

Kommunikation bzw. Infopolitik  leider der Comdirect in den Fällen (und jetzt wieder) Fehlanzeige..also miserabel!

Man könnte zumindest doch hier auf der CFD-Startseite veröffentlichen, was los ist und wie lange die Störung (auch wenn sie nur bei Einzelnen Kunden auftreten sollte) etwa dauert. Und natürlich, auch eine entsprechende Meldung, wenn es wieder funktioniert...

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

allgemeine technische Schwierigkeiten beim CFD-Trader hatten wir gestern Abend nicht. Trotzdem möchte ich natürlich verstehen, was bei euch nicht funktioniert hat - denn auch zwei oder drei Meldungen sind mir genau zwei oder drei Meldungen zu viel.

@trdr schrieb, dass der Server nicht erreichbar gewesen sei? Könnt ihr die Fehlermeldung konkretisieren, dann prüfe ich das für euch eingehend.

Ansonsten ist es so, dass @CFD_Marcus  und ich in der Community nicht 24/7 aktiv sein können. Deswegen kann es mal sein, dass hier am Abend keiner reagiert. Ich denke, dass das bei zwei CFD Kollegen hier in der Community auch verständlich ist.

Unser CFD-Team hingegen erreicht ihr wirklich 24/7. Egal zu welcher Uhrzeit, es wartet immer ein Mensch am anderen Ende der Leitung auf euch und schließt eure Positionen oder sichert diese ab. Ruft also bei technischen Schwierigkeiten immer gerne durch.

Grüße und einen wunderbaren Mittwoch

Per

volker11
Autor ★
7 Beiträge

Ich wurde gestern Abend aus dem CFD-Trader rausgeschmissen und habe seitdem  nach wie vor die Störungsmeldung:

"Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server cfd-handelsplattform.comdirect.de schlug fehl."

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @volker11 ,

vielen Dank für die Info. Bei welchem Internetanbieter bist du?

Grüße

Per

volker11
Autor ★
7 Beiträge

1&1.

Internet funktioniert sonst einwandfrei

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Mich betrifft das Problem bei der Telekom. Das Problem besteht solange bis ein IP Wechsel statt findet. Solange der IP Wechsel bei mir nicht statt findet meldet mir der browser ein DNS problem. 

Kann es ein Cache Problem sein? 

anbieter ist bei mir die telekom. sonst keinerlei Probleme

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Vielleicht kommen wir der Sache langsam näher. Aktuell liegt uns eine weitere Meldung mit der selben Problematik und dem selben Anbieter vor.

Leider kann ich hier dein Konto natürlich nicht sehen, daher bitte ich dich einmal bei unserem CFD-Team anzurufen, sodass wir das gemeinsam prüfen und die weiteren Schritte besprechen können.

Hab mal eben geguckt, ob wir eine Warteschleife bei uns im Team haben und freue mich dir zu sagen, dass dem nicht so ist. Du kommst also direkt am Telefon dran.

trdr
Autor ★
6 Beiträge

Ich verstehe die Verbindung zum Anbieter nicht? Ich bin bei Vodafone und habe auch keinen Zugriff auf die Plattform. Hier die Fehlermeldung:

"Die Website ist nicht erreichbar

Die Server-IP-Adresse von cfd-handelsplattform.comdirect.de wurde nicht gefunden.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"

Ob hier zwei Personen vom SCM sind, ist erstmal nicht ausschlaggebend. Ich habe gestern auch in der Kundenhotline das Problem gemeldet. Wurde das Problem bereits an den Plattformbetreiber kommuniziert?
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.