am 16.10.2025 20:00
Hallo an alle,
Hallo Support,
seit Wochen mal wieder ein Beitrag von mir. (Bin ja eher stiller Mitleser) 😉
ich habe die Comdirect CFD App auf meinem Smartphone 🙄. Direkt beim Login mit meinen Daten (und Bestätigung) öffnet automatisch eine Weiterleitung (??) über den Browser auf die CFD Trader Seite, statt die App zu öffnen. (kann mich nicht erinnern das das normal ist)
Hier ist dann ein nochmaliger LogIn nötig mit Ph.Tan Abfrage. (Warum?) Die App selber öffnet nicht und nach einem Wechsel direkt zurück zum App-Fenster auf dem Smartphone erscheint ein weißer Screen mit der Meldung: Keine Internetverbindung "Abruf der Daten nicht möglich" und es passiert nichts.
Leider ist es dann so, dass die Funktionalität über den Browser voller Bugs ist. Z.B. wenn man den Chart bearbeiten will soll man das Smartphone drehen damit dieser über das komplette Display (wohl Formatfüllend) dargestellt wird. Allerdings springt die Darstellung nicht auf den gewünschten Chart sondern blättert zur Home (Startseite) zurück.... nicht verwendbar....
Ich möchte eigentlich hier nur kontrollieren wenn ich noch offene Positionen laufen habe und ich nicht am Rechner sitzen kann. Um notfalls eingreifen zu können. effektiv über die App traden ist hier im aktuellen Zustand der App wohl eher Blindflug...
Meine Frage: ? Habe ich eine falsche (veraltete) App für CFD Comdirect? Habe nur ich dieses Problem?
Internet mobil sowie W-Lan volle Funktion. Kein Blaufilter aktiv. Kein Energiesparmodus aktiv. App neu gestartet. Smartphone neu gestartet. App bereits auch Deinstalliert und neu Installiert. Fazit: Keine Besserung. App öffnet nicht. Weiterleitung über den Browser.
Grüße!
Kurzes Feedback wäre toll. ✌️
am 16.10.2025 21:33
Siehe Login Hebel select App
am 17.10.2025 09:43
Ja, ich sehe hier das selbe Problem. Die HebelTrader App ist aber eine eigene App. Die Comdirect CFD App ist auch eine eigene. Oder ersetzt die HebelTrader App jetzt die CFD App? ...
am 17.10.2025 12:08
@MarS , die Abteilung arbeitet mit Hochdruck dran diesen "Fehler" zu beheben. Geht mir auch so. Grüße