Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Codie Keine Futures mehr ??

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Guten Morgen CFD Team Codie…

Gibt es weitere Auswirkungen im CFD Bereich Codie durch  die versuchte Übernahme der der Tochter Codie durch die  Commerzbank ??

Im CFD Bereich codie werden ab heute plötzlich keine Futures auf DOW, S&P, NDX, FDAX mehr angezeigt – bzw gestellt ? Auch fehlt der nächste Fut Stoxx min Fut Vola ?

Gibt es keine gar Futures mehr ?? Werden sich durch den Verkauf des CFD Geschäfts noch mehr Änderungen in den Commodities CFD Codie ergeben ?? Coffee Kakao etc. ) Da

ja die  Commerzbank hat den Bereich Equity Markets & Commodities (EMC) und somit auch das CFD-Geschäft an die Société Générale verkauft. Das hat zur Folge, dass wir verpflichtet sind, am 6. Dezember 2019 die Anzeige des Handelsplatzes Commerzbank CFD auf unserer Tradingplattform Guidants vorerst einzustellen. Bis klar ist, wie eine Zusammenarbeit mit der Société Générale in Bezug auf die CFD-Kurse aussieht, dürfen wir diese vorerst leider nicht mehr zur Verfügung stellen. #

Es wäre ja mal schon von Vorteil diese Änderungen zu kommunizieren ?? Und zwar Zeitnah damit wenn es solche Einschränkungen geben wird sich man nach einem anderen CFD Anbieter Smiley (traurig)umsieht.#

Vielen Dank

6 ANTWORTEN

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Könnte sich Codie Team zu einer Antwort durchringen..Was soll das hier sein - User Alleinunterhalter Blog !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Hubertusfalke,

 

ich habe deine Anfrage bereits weitergegeben und melde mich bald mit weiteren Informationen zurück.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge
Spoiler
Smiley (zwinkernd)merci

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Hubertusfalke,

 

durch die Umstellung unseres CFD-Market-Makers von Commerzbank zu Société Générale gibt es tatsächlich aktuell keine Futures.

 

Heute ist der Verfallstag der Dezember Kontrakte. Der letzte Handelstag dieser Kontrakte war bei der SocGen bereits vorgestern (2 Tage vor Verfall, bisher war dies bei der Commerzbank nur 1 Tag vor Verfall). Die Einspielung der neuen Kontrakte mit den nächsten Laufzeiten soll heute erfolgen. Wann genau die Einspielung erfolgt, ist noch offen.

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Erstmal vielen Dank Jan-Ove

Entnehme der Aussage das die Futures wieder kommen ?

Sind ansonsten Änderungen bezüglich Margins, Spreads auf Indizes, Aktien und Rohstoffe durch den neuen Market Maker geplant ?

Vielen Dank HF

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Hubertusfalke,

 

ja, die Futures kommen wieder. Die Einspielung könnte nach aktuellem Stand allerdings auch erst Montag erfolgen.

 

Sonstige Änderungen sind nicht geplant.

 

Beste Grüße

Jan-Ove