Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweitung der Handelszeiten ab dem 16.07.2018

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin in die CFD-Community,

 

diese Nachricht wird besonders die Nachtschwärmer unter euch freuen: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für die CFDler (hat mal jemand so oder so ähnlich auf dem Mond gesagt). Oft wurden wir bereits gefragt und nun können wir endlich verkünden, es tut sich was, an den Handelszeiten.  Smiley (überrascht)

 

Notiert euch den 16.07.2018 im Kalender, denn ab diesem Montag werden die Handelszeiten für 64 im CFD Trader verfügbare Instrumente auf bis zu 20 Stunden ausgeweitet. Smiley (überglücklich) Die geänderten Handelszeiten sehen dann wie folgt aus:

 

  • 02.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    o Alle 46 FX-Paare
    o US 30 Index & Future
    o US 500 Index & Future
    o US Tech 100 Index & Future
    o UK 100 Index & Future
    o Japan 225 Index & Future
    o WTI Crude Oil
    o Brent Crude Oil
    o Gas Oil
    o US 10-Yearfutures
    o Gold
    o Silver

  •  03.15 Uhr - 19.00 Uhr
    o Hang Seng Index
    o Hang Seng China Enterprises Index

 

Somit ist schon mal ein Anfang gemacht und wir wünschen euch viel Erfolg mit den neuen Handelszeiten. Herz

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn

Markus

2 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Hier sollte man aber schon auf die damit verbundenen Risiken hinweisen:
Gerade der US30 macht teilweise nachts völlig erratische Bewegungen und reisst so gerne auch einen etwas weiter gesetzter Stopp-Loss. Um dies zu vermeiden muss man also entweder die Position nach regulärem Ende an der Wallstreet schließen oder den SL so weit setzen, dass dieser nachts nicht gerissen wird. 

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin @kammann,

 

vielen Dank für deinen Hinweis auf die möglichen Risiken in der Nacht. Grundsätzlich sollte man immer ein Auge auf seinen Stop Loss und sein Risikomanagement werfen und die Entwicklung von Positionen und Märkten im Blick behalten. In den Nachtstunden kommt natürlich hinzu, dass die Liquidität in den Märkten geringer und nicht vergleichbar ist mit der Liquidität zu den „Haupthandelszeiten“. Unsere Indizes haben als Basiswert alle den dazugehörigen Future und handeln auch nur, wenn dieser auch entsprechend „geöffnet“ ist. Somit hast du immer eine entsprechende Markt- und Preistransparenz.

 

Ein kleiner Tipp zum Risikomanagement. In unserem CFD-Portal haben wir auch einen kleinen Abschnitt zu dem Thema: CFD-Portal - Risiko-Management

 

Beste Grüße

Markus