Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Das ist die Nahrung, die die Bullen brauchen

 

Der Aktienmarkt hat nach dem starken November die ersten Dezembertage genutzt, um zu verschnaufen. Gleichzeitig gibt es einige Probleme zu verarbeiten. ich verweise in dem Interview unter anderem auf den Brexit. Das ist momentan ja das Brandthema überhaupt. Ich rechne formal mit einem No-Deal-Brexit, erwarte gleichzeitig aber auch Nachverhandlungen. Außerdem blicken Anleger in dieser Woche gespannt auf die EZB-Sitzung. Ich gehe von Impulsen für die Märkte aus. Spannend ist, welche Maßnahmen die Notenbank treffen werde. Darüber hinaus geht es im folgenden Interview um den Euro, den Abschied von Zalando-Co-Chef Rubin Ritter, den anstehenden Börsengang von Airbnb, die Zahlen von Adobe und um die Aktien von BioNTech und Moderna.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

In der vergangenen Woche hat der DAX noch ein Rekordhoch nach dem anderen aufgestellt. In dieser Handelswoche sieht die Lage anders aus. Der deutsche Leitindex rutschte wieder unter die Marke von 14.000 Punkten. Ich sehe gleich mehrere Gründe für dieses Kursverhalten.

Großes Thema der vergangenen Wochen war die fulminante Bitcoin-Rallye. Als Hauptgrund kann die Entscheidung von PayPal, Bitcoin als Zahlungsinstrument aufzunehmen, angeführt werden. Ich rate Anlegern den Bitcoin als Anlageinstrument ernst zu nehmen. Auch wenn es noch Kritikpunkte gibt.

 

Außerdem geht es in der folgenden Sendung um die Prognoseanhebung der Deutschen Post, die Kooperation von Bayer mit CureVac, vorläufige Zahlen von Teamviewer und der Shop Apotheke sowie die anstehende US-Bilanzsaison.

 

Viel Spaß 

 

https://www.youtube.com/watch?v=a-3y6ZerSBQ&feature=youtu.be

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Brokerage_AL  schrieb:

Ich rate Anlegern den Bitcoin als Anlageinstrument ernst zu nehmen. Auch wenn es noch Kritikpunkte gibt.


Wie stehst du zu der Warnung der FCA (Finanzmarktaufsichtsbehörde im Vereinigten Königreich) zu Kryptowährungen: "If consumers invest in these types of product, they should be prepared to lose all their money" ?

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Hallo Thorsten_,

 

es ist natürlich richtig, dass die Kryptowährungen durch die sehr hohe Volatilität zu den eehr risikobehafteten Tradingklassen gehören. Ebenfalls kann auch ein theoretischer Totalverlust auftreten.

Es muss aber berücksichtigt werden, dass die Finanzaufsicht FCA mit Sicherheit noch einmal zusätzlich übervorsichtig ist und auf diese Gefahren hinweist. Insgesamt sind die Kryptowährungen nichts für Tradinganfänger, sonder eher für erfahrene Trader und Investoren geeignet. Daher kann ich die offizielle Warnung der FCA nachvollziehen, würde diese aber genau in dem von mir beschriebenen Kontext einordnen wollen. 

 

Viele Grüße

 

Brokerage_AL

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich habe festgestellt , dass die monatlichen Berichte zu den Märkten in der community nicht diskutiert werden. 

Warum?

Ich habe mal die Texte kurz überflogen und fühle mich nicht so recht angesprochen.

Es werden für mich zu viele "Hot stocks" besprochen.

Heute habe ich mir mal das Video dieses Beitrags angesehen, da hier die Deutsche Post besprochen wird. Für mich gehört die Post zu einer der wenigen deutschen Corona Gewinner. Ich halte die positiven Prognosen des Unternehmens für vertrauenswürdig. Das Unternehmen wird mit dem besten Quartal ever abschließen.

Schauen wir mal!  Ich habe vor kurzem unter 40€ nachgekauft.

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Märkte und Bilanzen im Check - Thyssenkrupp als Phönix aus der Asche?

 

Der DAX bewegt sich in dieser Woche eher in ruhigen Bahnen. Die großen Bewegungen sind bisher ausgeblieben. Um so mehr tut sich bei den Einzelwerten. In den USA ist die Bilanzsaison in vollem Gange.

 

Die Aktie von Netflix hat auf die gestern nachbörslich vorgestellten Zahlen mit einem satten Kurssprung reagiert.

 

Unabhängig von Zahlen sorgt derzeit Thyssenkrupp für Aufsehen. Spekulationen zufolge könnte der Konzern seine Stahlsparte abspalten und sich auf Wasserstoff konzentrieren.

 

Außerdem geht es im folgenden Interview um die Zahlen von SAP und den großen US-Banken, um die anstehenden Ergebnisse von IBM und Intel sowie um die jüngsten Entwicklungen in der Autobranche.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YPgEWNxGBEY

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

An den Börsen ist aktuell mal wieder einiges geboten. Der DAX ist in dieser Woche stark unterwegs. Darüber hinaus hat der Silberpreis mit einem deutlichen Anstieg für Furore gesorgt.

 

Unabhängig davon, ob interessierte Kreise den Silberpreis nach oben treiben wollen, sehe ich auch fundamentale Gründe, die für höhere Kurse sprechen.

 

Unterdessen hat Amazon bei der Präsentation der Quartalszahlen für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Konzernchef Jeff Bezos gibt den Posten als CEO im dritten Quartal auf. Für mich ist vor allem die Wahl des Nachfolgers interessant.

 

Außerdem ziehe ich in dem Interview ein Fazit zu den Zahlen von Big Tech, den Ergebnissen der Siemens-Familie und der Alibaba-Bilanz. Darüber hinaus geht es um einer möglichen Mega-Fusion in der Ölbranche. Tolle Themen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=i8SBALBJmHE

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Bitcoin - ultimativer Ritterschlag von Tesla? HeidelDruck mit Kursexplosion

 

Der Bitcoin ist in dieser Woche mal wieder in aller Munde. Tesla hat die Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptiert. Gleichzeitig investiert Tesla in die Kryptowährung.

 

Außerdem stechen heute diverse Unternehmensbilanzen heraus. Delivery Hero, Thyssenkrupp und Heidelberger Druck haben Zahlen vorgelegt. Gerade die Aktie von Heidelberger Druck dreht mächtig auf.

 

Darüber hinaus geht es im folgenden Interview um die Übernahme von Dialog Semiconductor, den neuen Optimismus von Schaeffler und die geplatzte Kooperation zwischen Apple und Hyundai.

 

https://www.youtube.com/watch?v=XV07VQ14638&feature=youtu.be

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Brokerage_AL, werden hier keine neuen Videos mehr vorgestellt?

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Brokerage_AL& @all in

 

...ich schätze mal heute eröffnen die Amis mit neuem Rekord,

und morgen geht bei uns die Lucy ab 🤣

 

Schmeißt die Eier fort, und haltet die Geldbörse auf 😉

 

Grüße

P.